Beiträge von Golly 14

    Hallo

    Lass zuerst mal die Mädels nachschauen ,und einen Kostenvoranschlag machen .
    Die sind mit dem Preisen eigendlich Fair .


    Sollte es dir doch zu Teuer werden schreibe mir eine PN.( bevor du sie 10km zurück schiebst )
    Bin zeitlich zur zeit etwas eingeschränkt.


    Die 150€ und den Motor würde ich mir hohlen und gut ist.

    Danke, Die Erklärung ist Super !!!


    Aber Die ganzen Abzieher und Spezialwerkzeige.. werden mich wohl soviel kosten wie ein Neuer Motor.


    Ich glaube ich stell die Vespa wieder in den Keller. 8|


    NEIN ,mach das nicht. Das ausleihen von Werkzeug ist nicht das Problem ( gegen Pfand )
    Nach 18 Jahren muß der Motor auf .Man kann eine Generalüberholung machen oder nur das tauchen was muss, ist aber Laufleistung abhängig .


    Da Du aus Frankfurt bist ist der Rest eigendlich auch kein Ding .


    Aber 100-135 € sind Minimum .
    Reifen MÜSSEN auch getaucht werden .Gibt es zur NOT für kl.Geld
    Schnell mal drüber schauen wäre kein Ding.
    Oder schrauberhilfe

    Hallo
    Unglaublich , aber schön für Euch 2-) .


    Aber ich würde die Flüssigkeiten alle auswechseln ,die Reifen und Schläuche ebenfalls ,die Bowdenzügen mit Teflon öl gangbar machen .


    Anmelden fahren und schauen was passiert .


    Simmerringe können defekt sein müssen aber nicht .(die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch )
    Viel Spaß

    Hallo


    Mein TÜV Prüfer wollte nur Bilder von dem Umbau für so ne Akte haben ,in diesem Fall sind Gutachten und Kopien für den Papierkorb .


    Also Du musst auch vielleicht mehrere Stationen anlaufen .


    Aber es geht .

    Hallo Tom
    Glückwunsch zur PX

    Na ja, so aus der Ferne ohne Glaskugel ,würde ich sagen alles okay !


    Die Leistung von der "Lichtmaschine" ist nicht besonders .
    Der erste Gang ist am Anfang gewöhnungsbedürftig .
    Sollte aber nicht so laut sein .


    Fahr mal und unterwegs, halte mal eine andre PX an rede mal mit dem Fahrer und vergleiche.


    PX Fahrer beißen nicht

    Ja das geht 4l ist gut und eine w4cc ist für den dr auch in Ordnung .


    Was du nun noch testen könntest wäre deine 104er gegen eine 102er Düse zu tauschen .


    Und was dein verbrauch an geht, Fahr mal 1000km und errechne dann mal den verbrauch, das ist dann schon genauer.

    Haha,
    das hast du gut erkannt .(Nicht Raucher)


    Was ich damit sagen wollte ,ich komme in der City mit 3,5-4l aus .(1l Äppler)


    Mir ist schleierhaft wie du bis auf 7l kommst .


    Standgas mal runter drehen müssen nicht 24.000 U/min. sein . :+3

    Hallo,

    Zitat

    Nun meine Verzweifelung
    wegen der Kerze und auch ein wenig wegen dem Spritverbrauch der bei 6 - 7 Ltr. liegt


    Loch im Tank ?
    135er 102er und Dauervollgas auf der Autobahn 5l

    Hallo
    Schaltplan lesen sollte man schon können :

    Zitat

    Für die Cosa find ich 4 Version Cosa 1 - 4.
    der Schaltplan von der Cosa 4 (Anhang) weist zwei Kabelstränge auf, welche aus der Lima kommen. Der linke hat 5 Kabel, ein mal Kill, einmal Masse einmal Strom und ZWEIMAL beide Enden der Ladespule um daraus den Gleichstrom für die Batterieladung zu erzeugen. Nur drei Kabel?




    Richtig

    Blau Schwarz Rot Weiß Grün = 5 Kabel
    Auf dem Schaltplan zu sehen

    Moin Leute,


    nachdem vielleicht einige schon in der Kaufberatung gelesen haben, dass ich mir wieder eine PX zugelegt habe, habe ich auch direkt eine Frage. Im Fahrzeugbrief steht P 80 X und Hubraum 134 ccm. Nun stehen aber bei Leistung und Höchstgeschwindigkeit mit 5 kw und 80 km/h noch die Werte des normalen 80er-Motors - oder liege ich da falsch? Wie kann sowas sein? Kann es da Probleme geben? Es handelt sich übrigens um einen Reimport mit der TSN 000.


    Gruß,
    Jan


    Hallo Jan
    Im TÜV Gutachten steht 5,5 Kw und 80 Km/h sind einzutragen .
    Die 80er hat im Ori . 5,0Kw und 77 Km/h eingetragen .
    Vielspaß

    Hallo Helge
    es gibt die Möglichkeit die zgp "um zu löten" davon rate ich dir ab .Also noch ein mal die frage Bild 3 sind welche Farben vorhanden Grün blau schwarz ?
    Wenn das so ist besorge dir eine zgp mit 5 kabeln .


    Dann wäre auch der Schaltplan oben falsch .
    Da es PX 80 Lusso Elestart mit einer 7er zgp sowie auch mit einer 5er gab

    wie viel Kabel es sind, ist Nebensache Erstmal hast du den den anderen Motor auch ?
    Wie sieht den das ende vom Kabelbaum aus Schwarz Blaue Kabel ??


    Wenn es nicht passt ist es am einfachsten die Zündung ZGP zu tauschen oder zu kaufen .
    (pkracer schrieb )

    Hallo
    der Fehler kann immer was anders sein ,bei mir war es der Sprit im Vergaser weil nach den Sieb ein grat nicht sauber entfernt wurde .
    Beim bekannten war es die Zündung.


    Du muss die Fehler quellen nach und nach ausschalten :


    Zündzeitpunktpistole


    1 Zündkerze
    2 Zündkerzenstecker
    3 Zündkabel
    4 Cdi mit Killkabel
    5 Zgp


    Benzin :
    Vollgetankt /halb voll fast leer
    Kommt genug Sprit am Vergaser an ?
    Schlauch noch Okay ? Und der Richtige ?