Beiträge von dunklberger

    Hi Leute,


    mach ab Montag mit 5 Kumpels mit unsere Vespen ne Alpentour über Rosenheim, Mittenwald, St.Moritz, Sterzing und wieder Rosenheim. Schlappe 900 km.


    Da viele Pässe zu überqueren sind, wollte ich nun wissen wie ihr das Gemisch einstellen würdet? Eher mager oder eher fett?


    Vielen Dank für Eure Antworten :thumbsup:


    Dunklberger

    Hi Leute!


    hab gesucht aber nichts gefunden:-(


    wie baut man den simmerring, der hinter der Hinterradbremsbacke liegt richtig ein?


    mit der offenen seite dem motor zugewandt oder anders rum?


    vielen Dank im voraus!


    dunkelberger


    p.s.: Vielleicht hat ja jemand ein Bild oder ne zeichnung dazu :thumbsup:

    Hallo Vespisti!
    Hab ein Problem mit meiner 50s Bj80 ;(
    Irgendwie dreht der Motor nicht mehr richtig, d.h. er springt zwar kalt wie warm mit dem ersten kick an und fährt auch mit voller leistung, nur kommt er ewig nicht mehr nach wegnahme des gases auf standgas, sondern dreht erst nach ca. ner minute langsam runter.
    wenn er standgas hat, dreht er konstant und schön wie ein uhrwerk.
    hab auch den vergaser schon zwei mal komplett gereinigt und auch wieder ordentlich montiert.
    geändert hats nichts. :S


    Hatte letzten sommer mit dem ding eine 800 km tour nach italien gemacht und die vespa lief und lief und lief und lief......


    was kann das problem sein??? falschluft? wenn ja, dann woher???? (vergaserdichtungen sind neu und der vergaser sitzt fest auf dem ansaugstutzen!)
    oder vielleicht der simmering?
    Vielen dank für Eure Hilfe!!! :thumbsup: :thumbsup:


    dunklberger
    P.S: Zündkerze is auch neu

    Hi Leute, bei meiner 50 Special läuft der Motor seit kurzem nicht mehr wie gewohnt. Während der Fahrt bemerkte ich ein kurzes, leichtes ruckeln, fuhr aber trotzdem unverändert weiter. als ich zuhause war und ich den motor abstellen wollte, ging der bei gaswegnahme sofort aus. seitdem hält sie nicht mehr ihr standgas. nur wenn ich das gas so hoch einstelle, dass sie aber hochtourig läuft, stirbt sie nicht ab!
    leistung ist unverändert
    was kann das sein??
    Sie hat eben erst eine 950 km tour nach italien ohne probleme gemeistert, die brave!


    danke euch

    Hi Leute,
    danke für eure positiven Eindrücke. Mir gefällt sie auch gut, aber selbst findet man meistens ja immer etwas, was einem nicht passt :rolleyes:
    Wegen dem Tacho hätt ich mir gar nichts gedacht. Muss wirklich ein Tacho rein???
    Ist eben ein italienisches Modell und die hatten keinen Tacho.



    Also Danke euch nochmals,


    Grüße Dunkelberger


    PS: Jetzt hab ich mir ne APE 50 zugelegt :D

    Hi Leute,
    so, endich ist sie fertig. hab euch ein paar vorher- nachher Bilder reingestellt.
    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Habt mir sehr viel weitergeholfen!


    Und nun, was haltet Ihr davon???


    Grobe Beschreibung: sandgestrahlt, Vollverzinkt, 2x Füllgrundier (Südwest), Lackiert ( Tiefschwarz, Südwest), Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelt.
    ( na dann Rost viel Glück :D )

    Hi Leute,
    ich scheue mich davor, meinen Motor ( 50 Spezial) zu zerlegen. Bei diesen Tropft Öl in nicht zu geringer Menge aus der Kupplung und aus der Schaltung (unter schwarzem Plastikdeckel)
    Kann ich den O-ring wechseln, ohne den Motor komplett zerlegen zu müssen?



    Danke Euch!

    ja, die Matte die ich verwendet habe ist die gleiche Qualität die auch von Piaggio verbaut worden ist. Ca 1 cm dick und mit einer Folie. Und zuschneiden mußte ich die natürlich auch. Hoffentlich halten deine wenn mal Benzin drauf kiommt.

    Hab meine Vespa "restauriert" und nicht "hergerichtet" 8) wenns den Benzin nicht vertragen würd, hätt ich sie nicht eingebaut



    .... nix für ungut :rolleyes:

    Hi,
    so als tipp-- hab mir die Dämmmatte bei einem Fachgeschäft besorgt und dann selber sauber zugeschnitten.Anschließend mit Pattex reingeklebt.
    Sieht perfekt aus und kostet nur ca.7,-€

    Hi Leute!
    Hab eine Frage. Der Motor meiner 50 special verliert an der Kupplung und an der Schaltung etwas Öl. Ausserdem rutscht die Kupplung leicht durch, wenn ich bergauf in den 4ten Schalte. Kann das sein, dass ich beim Ölwechsel ein SAE 30 Öl verwendet hab.
    Hab gehört, dass ein SAE 80 Öl abhilfe schaffen soll! Was denkt Ihr???


    Danke im vorraus!



    Dunklberger

    Hi Leute,
    hab jetzt meinen Kunststoffkantschutz. bin echt überrascht. es ist nicht ein biegbarer Gummi, sondern ein Profil in vorgefertigterBeinschild-Form, also kaum biegbar. zudem ist er dreischichtig aufgebaut: Kunststoff-Aluschicht-Kunststoff. Also sehr hochwertig. Ist auch von der Form her wie der Originale, nur halt einfach aufzustecken.wenn er verbaut ist, dann mach ich mal ein foto! ()


    also danke vorerst