Beiträge von dunklberger

    Hallo Leute!
    Bin auf ein Problem gestoßen!
    Hab mir für vorne für meine 50 spezial nen neuen Dämpfer gekauft. jetzt weis ich bloß nicht mehr( :whistling: ), wie man dass Ding wieder montiert.
    Hab die gesamte Radaufhängung runtergebaut. Wisst ihr, wie und wo Beilagscheiben, Gummis etc. hinkommen?
    Vielleicht hat jemand Fotos oder ne Explosionzeichnung für mich.
    Danke im vorraus,


    Grüße, Dunklberger

    also hab mir jetzt mal den kunststoff kantschutz bestellt. mal schauen, wie der aussieht. sonst geb ich ihn wieder zurück.
    mit 19,90,- ist der genauso teuer wie die original umrandung

    Hi Leute!
    Also danke vorerst für eure Bemühungen. Also die Beinschildumrahmung von Devin gefällt mir auch sau gut.Kommt dem Originalen schon sehr nahe.
    Hab nur nicht gefunden, wo es sie gibt :( .

    Hi leute.
    Restaurier grad meine 50 Spezial. Hab sie grad vom Lackierer lackieren lassen und jetzt bin ich am überlegen, was ich mit der Beinschildumrahmung machen soll. Fest steht, dass sie aus Chrom oder Alu wird (wie original)
    Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: a, Original, welche aufwendig mit spezialzange montiert werden muss, oder
    b, Die wulstigere zum aufstecken/schrauben, welche leichter zu montieren ist


    Jetzt weiß ich nur nicht, wie die Variante b optisch wirkt.
    Habt ihr da evtl erfahrung und eventuell Fotos ( am besten Nahaufnahmen), damit ich mich entscheiden kann?



    Vielen Dank im vorraus :)


    dunklberger

    hi!
    hierbei handelt es sich nicht um eine vespa oder eine gilera, sondern tatsächlich um einen piaggio-roller, den ktm dann von piaggio bauen lies.
    offiziell is es ein ktm-roller. weis ich daher, da ich selbst die gleiche bei mir in der garage stehn hab. aber nur in der garage, da ich mich mit dem teil nicht an die öffentlichkeit traue :)

    Hi Leute,
    lies ab und an bei ner rollerbeschreibung "mit original Siem-Glas". was ist hierbei das besondere, oder gibts überhaupt was besonderes??


    danke im vorraus

    hi jungs!
    also, hab den zylinder nachgemessen. er hat nen durchmesser von 47 mmm und ist demnach ein 75ger. das erklrt einiges :D


    wisst ihr, wieviel getriebeöl in eine 50 spezial rein muss?

    danke leute. werd mal nachmessen und dann bescheid geben. stell dann mal ein foto von meinem zylinder rein.vielleicht könnt ihr mir dann über den zustand mal was sagen.


    danke vorerst :thumbsup:

    Hi Leute.
    Überhole grad den motor meiner 50 spezial und hab dann gleich mal ein paar fragen:
    der zylinder ist nicht eingelaufen, war aber schwarz-braun verrußt. ist das schlecht???
    der zylinderkopf ist scheinbar nicht original. Marke DR. Da die Vespa sehr gut zieht und flott ist, wollt ich jetzt wissen, ob diese evtl. frisiert ist (vergaser SHB 16/16) kann man dass so pauschal sagen???Wlcher Vergaser ist Original drauf ( Bj 80 V5B3T)oder is es der originale?


    Vielen Dank im Vorraus


    Stephan

    bin der stephan, 26 jahre, holzbausudent und hab mir mal wieder ne vespa zugelegt.Hatte mal ne Pk 50, doch leider haben sie mich kurz nach fertigstellung der restaurationsarbeiten runtergeholt ;(
    hab mir jetzt wieder ne 50 spezial aus italien gekrallt, die ich jetzt in mühevoller arbeit restauriere.
    und ich freu mich schon wie schnitzel :love: endlich damit fahren zu dürfen.
    jawoll, das wars erst mal.