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vespaonline.de/wsc/attachment/169244/vespaonline.de/wsc/attachment/169244/Hallo Forum,
möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Franz und kommen aus dem Landkreis München. Seit zwei Jahren besitze ich eine Vespa P200E und habe viel Spaß damit. Ende 2023 habe ich begonnen den Motor bzw. Lager und Sonstiges, was in meinen Augen notwendig war zu überholen. Auch das Getriebe wurde neu distanziert, da ein Spiel von 0,55mm vorhanden war. Mit neuen Distanzscheiben konnte ich ein Spiel von 0,20mm schaffen. Letzte Woche konnte ich den Motor wieder montieren und das erste mal starten. Wow der Motor sprang auf Anhieb an und ich war begeistert, dass alles klappt. Bis ich die Kupplung zum erste mal zog. Hier stellte ich ein leicht klopfendes Geräusch aus der Schaltraste fest. Im Leerlauf ist alles in Ordnung. Heute hatte ich Zeit, um die Schaltraste zu entfernen. Hier stellte ich fest, dass die Schaltstange im Leerlauf kloppende Geräusche verursacht (siehe Video). Nun wollte ich bei euch
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Hallo PX Gruppe.
Bei meiner PX 80 e lusso ist der innere Teil des Zündschlossel um ca. 5mm rausgesprungen und nun kann ich die drei Haiptfunktionen nicht mehr erreichen, d.h. der Schlüssel lässt sich komplett drehen. Wie bekomme diesen Teil wieder ganz ins Schloss, um die Hauptfunktionen wieder schalten zu können?
Schwer zu erklären, schaut euch einfach das Bild an.
Danke schon mal an Alle für hilfreiche Antworten.
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Hallo zusammen,
Gestern habe ich meinen Umbau soweit abgeschlossen. Ich habe eine komplett Restauration meiner PK50 vollzogen. Umbau auf 125ccm. Top Anleitung im Internet gefunden, alles gemacht, so wie man es machen sollte. Hat alles ohne Probleme geklappt, bis auf gestern. Elektrik angeschlossen, Gemisch drauf, Funken geprüft, alles drehte wunderbar. 7-8 mal gekickt, dann machte es Klack und der Kickstarter rutschte durch.
Nun meine Frage, muss ich nochmal spalten oder habe ich noch eine andere Chance?
Würde mich sehr über Hilfe freuen!!!
Gruß Thomas -
Hallo zusammen!
Ich hatte letztens schon mal die V50 gezeigt, die ich mit meinem Sohn restaurieren will.
Letztes Wochenende haben wir den Motor zerlegt. Den wollte ich gerade mal an der frischen Luft noch sauber machen, da fällt mir auf, dass im Kurbelgehäuse ein Stücke weggebrochen ist. Ist mir letzte Woche gar nicht ins Auge gefallen.
Besteht da ne Chance, so was zu reparieren? Oder hat das ohnehin nur Funktion zur Zentrierung und dichtet nicht?Gruß, Bernd