1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser PK 50 XL Kat

  • jobo2
  • August 9, 2010 at 12:09
  • jobo2
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 KAT
    • August 9, 2010 at 12:09
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe eine PK 50 XL mir KAT in der ein Bing 18 Vergaser verbaut ist. Mir ist der Roller allerdings zu langsam. Trotz eines neuen Auspuffes ohne KAT läuft die Vespa nur knapp 50.

    Hat jemand Erfahrung, ob es was bringt einen Bing 21 einzubauen??

    Danke für euren Rat im Vorraus.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 9, 2010 at 13:13
    • #2

    19-19er passt plu&play... beim 21 müsstest dir evtl was basteln.. allerdings wirds nicht viel bringen, weil der überdimensioniert ist für einen 50ccm zylinder...

    ein benutzen der sufu hätte dir folgendes pdf geliefert:

    Dateien

    Vespa PK50 XL2 KAT Tuning.pdf 941.7 kB – 856 Downloads

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • omg_its_mike
    Anfänger
    Punkte
    280
    Beiträge
    34
    Bilder
    5
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 28, 2010 at 21:19
    • #3

    hey,
    ich hab ebenfalls das kat modell von vespa gekauft. Meiner meinung nach ist der 18er Bing-Vergaser nicht zumutbar - schlechte, garkeine erfolge bei standgaseinstellung.
    Ich bin gerade dabei die vespa von direktansauger auf gehäuseansauger umzubauen. ^^
    ps.: für ETWAS mehr leistung den zylinder auslass auffräsen ( der ist nämlich total zugedrosselt).

    mike :D

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 31, 2010 at 19:41
    • #4

    jo da kann man einen schönen auslass fräsen.

    ich würd dir zum shbc 19.19 e raten. bringt bissl was.

    was auch noch was zreisst: kolbenfenster an die zylinderüberströmer anpassen...da is noch viel fleisch da. evtl. noch ein pinasco ritzel damit die gesamtübersetzung etwas länger wird.

    im endeffekt bist dann irgendwo bei 60 kmh laut tacho und immer noch unbefriedigt ;)

    Gruß Mo

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • August 31, 2010 at 22:48
    • #5

    Hey!
    Ich kann dir vorschlagen,mit normalem PK Motor zu tauschen.du kannst eh was billiger alten Motor verkaufen oder als Ersatzteilspender behalten..
    Dann ist alles plug play.
    Naturlich wenn du voll lust auf Fraesen hast,kann man gar nix sagen..
    mfg;Tonny

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • September 1, 2010 at 12:39
    • #6

    Das wäre auch eine Option. An sich kann man die Katmotoren aber gut für Direktsaugerkits verwenden da der Drehschiebereinlass verschlossen ist.

    Gruß Mo

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™