SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?
-
-
-
Kurbelwellenlager von Kurbelwelle lösen 2
- kegelball1989
February 22, 2010 at 20:40
- kegelball1989
February 22, 2010 at 21:39
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1.8k
2
-
-
-
-
Wer fährt noch illegal getuned? 73
- keinnamefrei
December 1, 2007 at 17:03
- keinnamefrei
April 28, 2008 at 18:18
-
- Antworten
- 73
- Zugriffe
- 21k
73
-
-
-
-
PV-ET3 banane orginal piaggio vs. Banane SITO 20
- keinnamefrei
December 11, 2007 at 19:31
- keinnamefrei
March 17, 2008 at 15:16
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 12k
20
-
-
-
-
pk 50 s, dritter gang macht probleme 1
- keinnamefrei
August 11, 2008 at 14:45
- keinnamefrei
August 11, 2008 at 15:05
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 973
1
-
-
-
-
Hinterrad dreht sich hochgebockt schnell mit 4
- keko
July 3, 2007 at 10:30
- keko
July 9, 2007 at 10:18
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4.6k
4
-
-
-
-
Geräuschentwicklung Rennauspuff SCORPION? 4
- keko
August 2, 2007 at 15:53
- keko
August 3, 2007 at 10:47
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2.8k
4
-
-
-
-
Vergaserprobleme, Spritverlust. 4
- kekses
June 5, 2009 at 15:27
- kekses
June 11, 2009 at 14:25
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1.6k
4
-
-
-
-
säuft bei hoher Drehzahl ab ... nun dreht sie irre hoch 2
- Keksi
May 25, 2007 at 11:05
- Keksi
May 25, 2007 at 20:50
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1.7k
2
-
-
-
-
läuft nur 45km/h (75er Polini auf XL1) 4
- Keksi
June 20, 2007 at 14:06
- Keksi
June 23, 2007 at 11:05
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2.9k
4
-
-
-
-
PK 50 XL startet schlecht und hat keine Leistung 10
- keller-p
April 22, 2013 at 16:21
- keller-p
April 22, 2013 at 17:42
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3.2k
10
-
-
-
-
PK 50: Sind 5,5 Bar im kalten Zustand genug Kompression oder ist das zu wenig? 9
- keller-p
April 24, 2013 at 19:12
- keller-p
April 25, 2013 at 13:42
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 8.1k
9
-
-
-
-
Gasannahme ohne Asupuff viel besser. 15
- keller-p
April 25, 2013 at 22:44
- keller-p
April 27, 2013 at 21:36
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 4.6k
15
-
-
-
-
Frage zu diesme Kolben und Zylinder 9
- keller-p
April 28, 2013 at 22:04
- keller-p
April 30, 2013 at 22:29
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4.1k
9
-
-
-
-
Vespa pk50 xl2 qualmt im kalten Zustand 3
- keller-p
May 7, 2013 at 19:53
- keller-p
May 7, 2013 at 23:35
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2.3k
3
-
-
-
-
PK 50 XL 2: Wie ist der Standard Zündzeitpunkt? 5
- keller-p
May 15, 2013 at 16:52
- keller-p
May 16, 2013 at 12:17
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4.3k
5
-
-
-
-
Pfeil auf dem Kolben 3
- kellergeist
July 30, 2008 at 21:04
- kellergeist
July 30, 2008 at 21:23
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 7.1k
3
-
-
-
-
Betriebserlaubnis voll, was nun? 2
- Kellerkind
October 15, 2006 at 00:32
- Kellerkind
October 15, 2006 at 10:51
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1.5k
2
-
-
-
-
PK XL 1 AutomatiK - Drosselung entfernen 3
- Kellerkind
April 10, 2007 at 18:34
- Kellerkind
April 10, 2007 at 20:55
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2.1k
3
-
-
-
-
Weißer Qualm, 10 km lang nach dem Tanken. Warum? 4
- Kellerkind
May 30, 2007 at 22:05
- Kellerkind
May 31, 2007 at 09:04
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1.8k
4
-
-
-
-
Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten 53
- Kellerkind
June 30, 2009 at 19:57
- Kellerkind
August 12, 2009 at 14:52
-
- Antworten
- 53
- Zugriffe
- 19k
53
-
Vespa Tuning
Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².