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Vespa pk50 xl2 qualmt im kalten Zustand

  • keller-p
  • May 7, 2013 at 19:53
  • keller-p
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    • May 7, 2013 at 19:53
    • #1

    Hi zusammen,

    nachdem die Vespa anspringt (Keil war abgeschert) und auch ruhig läuft, möchte ich Euch fragen woran es liegen kann dass sie die ersten 2 Minuten ordentlich qualmt?
    Wenn sie warm ist tut sie das nicht mehr. Irgendwie ist sie im kalten Zustand zu fett eingestellt. Liegt es an einer Düse, am Schwimmerventil oder an einem kaputten Simmerring?
    Ich weiß meine Glaskugel ist auch kaputt, aber vielleicht habt ihr Erfahrung woran es am ehesten liegen könnte?

    Danke schonmal


    keller-p

  • rassmo
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    • May 7, 2013 at 20:38
    • #2

    Qualm bedeutet normalerweise zuviel Öl im Sprit. Zu Fett bedeutet zuviel Sprit im Sprit/Luft-Gemisch und hat nichts mit dem Rauch zu tun. Wenn es nicht extrem ist würde ich es hinnehmen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 1stein
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    • May 7, 2013 at 22:38
    • #3

    Dein Benzinhahn ist undicht bzw. dein Schwimmerventil. Der Motor säuft während dem Stillstand immer ein bissel ab und das Zeug muss irgendwie wieder verbrannt werden. Qualmt halt etwas 2-) . Wenn du nach längerem Stehen Probleme beim ankicken hast, läuft es oft auf diese Möglichkeit hinaus.
    Leichte Abhilfe, 200m vor abstellen Benzinhahn schließen und hoffen dass nur das Schwimmerventil undicht war :D
    Bessere Abhilfe, Ventil ersetzen und Benzinhahn prüfen

    LG
    Marc

    Ich hab nichts gegen Plastikroller - zumindest nichts wirksames.

  • keller-p
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    • May 7, 2013 at 23:35
    • #4

    Danke Euch beiden! Ich werde an dieser Stelle mal nachsehen.

    Grüße Keller-p

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
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