SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?
- 
		- 
				
- 
					
					
					Gänge einstellen! 3- stern_d
- July 8, 2008 at 10:00 
 - stern_d
- July 8, 2008 at 10:32 
 
- 
											- Antworten
- 3
 - Zugriffe
- 2.1k
 3 
 
- 
				
- 
		- 
				 
- 
					
					
					Tuning bei einer Pk50XL 2- Alex141
- July 8, 2008 at 14:00 
 - Alex141
- July 8, 2008 at 14:04 
 
- 
											- Antworten
- 2
 - Zugriffe
- 1.1k
 2 
 
- 
				
- 
		- 
				 
- 
					
					
					Beschleunigung PK 50 XL2 mit Polini Righthand im 4. Gang 3- xl2simon
- July 6, 2008 at 00:12 
 - xl2simon
- July 8, 2008 at 15:33 
 
- 
											- Antworten
- 3
 - Zugriffe
- 2.4k
 3 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Umbau lx 50 5- vespa lx 50
- July 8, 2008 at 16:35 
 - vespa lx 50
- July 8, 2008 at 20:48 
 
- 
											- Antworten
- 5
 - Zugriffe
- 2k
 5 
 
- 
				
- 
		- 
				 
- 
					
					
					Polini Luftfilter 8- Thaube
- July 8, 2008 at 18:05 
 - Thaube
- July 8, 2008 at 22:00 
 
- 
											- Antworten
- 8
 - Zugriffe
- 3.8k
 8 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Probleme mit der Kupplung.. 1- mantakiller
- July 8, 2008 at 22:01 
 - mantakiller
- July 8, 2008 at 22:31 
 
- 
											- Antworten
- 1
 - Zugriffe
- 1k
 1 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Neues Problem komme nicht auf drehzahl 19- kloiner
- July 6, 2008 at 14:43 
 - kloiner
- July 9, 2008 at 01:34 
 
- 
											- Antworten
- 19
 - Zugriffe
- 3.8k
 19 
 
- 
				
- 
		- 
				 
- 
					
					
					Probleme mit den Simmerringen / Kurbelwellendichtungen 4- ruhrpottbastard
- July 8, 2008 at 20:02 
 - ruhrpottbastard
- July 9, 2008 at 08:24 
 
- 
											- Antworten
- 4
 - Zugriffe
- 1.8k
 4 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Unterschied 16.10 zu 16.16 Vegaser an Vespa Spezial 4- tbone1981
- July 8, 2008 at 20:36 
 - tbone1981
- July 9, 2008 at 14:04 
 
- 
											- Antworten
- 4
 - Zugriffe
- 2.4k
 4 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Vespa 50L Schraube bei Krümmer abgebrochen, Probleme mit Rost etc. 9- walk!
- July 6, 2008 at 19:46 
 - walk!
- July 9, 2008 at 14:17 
 
- 
											- Antworten
- 9
 - Zugriffe
- 3.2k
 9 
 
- 
				
- 
		- 
				 
- 
					
					
					Getriebe/Kupplungsprobleme V50 15- jazZar
- July 3, 2008 at 13:00 
 - jazZar
- July 9, 2008 at 17:08 
 
- 
											- Antworten
- 15
 - Zugriffe
- 3.9k
 15 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Getriebe geräusche/singt. 2- mantakiller
- July 9, 2008 at 13:31 
 - mantakiller
- July 9, 2008 at 17:29 
 
- 
											- Antworten
- 2
 - Zugriffe
- 3.7k
 2 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Motor bleibt in hoher Drehzahl hängen 20- Janpopan
- March 19, 2007 at 18:35 
 - Janpopan
- July 9, 2008 at 17:41 
 
- 
											- Antworten
- 20
 - Zugriffe
- 9.8k
 20 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Motorgeräusche und manchmal auch Klemmer? 2- BURKMAN
- July 9, 2008 at 19:05 
 - BURKMAN
- July 9, 2008 at 19:23 
 
- 
											- Antworten
- 2
 - Zugriffe
- 1.2k
 2 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					PK 50 XL, Umbau auf Polini Racing 75 cm³ 1- Hans-Peter86
- July 9, 2008 at 19:42 
 - Hans-Peter86
- July 9, 2008 at 19:58 
 
- 
											- Antworten
- 1
 - Zugriffe
- 1.4k
 1 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Vespa Hammerzombie 5- becksler
- July 6, 2008 at 21:20 
 - becksler
- July 9, 2008 at 20:43 
 
- 
											- Antworten
- 5
 - Zugriffe
- 3.2k
 5 
 
- 
				
- 
		- 
				 
- 
					
					
					Was meint ihr? - Passt der Auspuff? 4- Vespa&RocknRoll
- July 9, 2008 at 07:45 
 - Vespa&RocknRoll
- July 9, 2008 at 21:04 
 
- 
											- Antworten
- 4
 - Zugriffe
- 1.3k
 4 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Tipps für die Rolle! 24- VespaChip
- July 3, 2008 at 22:58 
 - VespaChip
- July 9, 2008 at 21:32 
 
- 
											- Antworten
- 24
 - Zugriffe
- 6.3k
 24 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Rennauspuff 1- lukas04
- July 9, 2008 at 22:21 
 - lukas04
- July 9, 2008 at 23:09 
 
- 
											- Antworten
- 1
 - Zugriffe
- 1.2k
 1 
 
- 
				
Vespa Tuning
		Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².	
 
		 
		
		
	









