SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?
-
-
-
18/14/114 Vergaser mit Sito Plus kompatibel? Und Leistung? 14
- Neuhofner
August 7, 2011 at 22:59
- Neuhofner
August 10, 2011 at 14:45
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 4k
14
-
-
-
-
Pinasco 102ccm Doppelansauger / Fragen über Fragen 9
- emiami
August 7, 2011 at 15:15
- emiami
August 10, 2011 at 16:40
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 5k
9
-
-
-
-
Drehzahl geht nicht runter, mal wieder 4
- morlock61
August 10, 2011 at 17:31
- morlock61
August 10, 2011 at 19:11
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1.5k
4
-
-
-
-
Frage zum Kugellager / Simmerring Bremsplatte 17
- andre026
August 7, 2011 at 13:39
- andre026
August 10, 2011 at 20:16
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 10k
17
-
-
-
-
Handelt es sich hierbei um den Originalauspuff ? 3
- VespaNeuling321
August 10, 2011 at 16:40
- VespaNeuling321
August 10, 2011 at 22:55
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1.3k
3
-
-
-
-
Gewinde von der Ölablaßschraube überdreht? V50 3
- tragflechentoni
August 11, 2011 at 20:37
- tragflechentoni
August 11, 2011 at 22:52
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2.8k
3
-
-
-
-
Vespa 50 special: dreht hoch, gibt immer Gas 2
- Michael Schuster
August 12, 2011 at 11:18
- Michael Schuster
August 12, 2011 at 14:41
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 5.8k
2
-
-
-
-
Vespa ruckelt/stottert nach Umbau 16
- laulin
August 12, 2011 at 08:41
- laulin
August 12, 2011 at 16:10
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 5k
16
-
-
-
-
PK 50 XL Automatik (BJ 87): Variomatik => wo gehört die Feder hin 38
- Stuntman Bob
July 21, 2011 at 20:56
- Stuntman Bob
August 12, 2011 at 21:11
-
- Antworten
- 38
- Zugriffe
- 18k
38
-
-
-
-
Hintere Federhalterung Motorblock abgebrochen! 7
- V 50n
August 12, 2011 at 22:46
- V 50n
August 13, 2011 at 02:42
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2.3k
7
-
-
-
-
PK50 geht aus, wenn man in den 1. Gang schaltet 14
- PK50Vespe
August 5, 2011 at 20:13
- PK50Vespe
August 13, 2011 at 09:12
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 4.6k
14
-
-
-
-
Vespa stottert/geht fast aus beim Gasgeben im oberen Drehzahlbereich, am stärksten im 2. und 3. Gang 5
- mj109
July 28, 2011 at 00:57
- mj109
August 13, 2011 at 18:07
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3.8k
5
-
-
-
-
Keine Power! Zu kleiner Vergaser? 2
- F!r3bird
August 13, 2011 at 18:50
- F!r3bird
August 13, 2011 at 21:32
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2k
2
-
-
-
-
Schaltung/Kupplung meiner 50 spezial spielt verrückt? 18
- bluevespa50spezial
August 11, 2011 at 17:29
- bluevespa50spezial
August 14, 2011 at 13:06
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 4.7k
18
-
-
-
-
Kickstarter-Probleme PK 50 XL1 3
- Sebastian85
August 14, 2011 at 20:11
- Sebastian85
August 15, 2011 at 08:56
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1.8k
3
-
-
-
-
Vespa 50S, 4 Gang Vollgas - Vespa säuft ab und stottert 6
- juliuskarli
August 12, 2011 at 18:12
- juliuskarli
August 15, 2011 at 10:25
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3.1k
6
-
-
-
-
humanes Tuning PK 50 XL2 27
- ClemD
August 4, 2011 at 13:49
- ClemD
August 16, 2011 at 07:43
-
- Antworten
- 27
- Zugriffe
- 13k
27
-
-
-
-
Need help! Choke und wenig Leistung PK50XL 9
- Freddie
August 16, 2011 at 10:34
- Freddie
August 16, 2011 at 15:01
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3.3k
9
-
-
-
-
Wer erklärt mir "richtiges" Motortuning an der Vespa 19
- RedRooster
August 9, 2011 at 19:16
- RedRooster
August 16, 2011 at 21:01
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 6.5k
19
-
-
-
-
XL1 sabbert Benzin aus dem Vergaser (19.19E) 3
- speedguru
August 16, 2011 at 20:15
- speedguru
August 16, 2011 at 21:04
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1.4k
3
-
Vespa Tuning
Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².