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Vespa ruckelt/stottert nach Umbau

  • laulin
  • August 12, 2011 at 08:41
  • laulin
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    • August 12, 2011 at 08:41
    • #1

    hi,

    nach umbau auf 75 dr stottert bzw ruckelt meine Vespe ab 55km/h (wenn sie noch nicht warm ist auch manchmal schon bei 45-50..)

    Das heißt wenn ich mehr als 3/4 gas gebe, tritt dieses Problem auf...jemand nen Lösungsvorschlag?


    setup:

    16.16, 68 düse

    75dr

    nachbau puff

  • rassmo
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    • August 12, 2011 at 08:58
    • #2

    Ich vermute stark eine zu kleine HD. Wenn sie anfängt zu ruckeln dann zieh mal den Choke. Wenn sie dann wieder ruhig läuft brauchst du definitiv eine größere HD.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • laulin
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    • August 12, 2011 at 09:12
    • #3

    hatte schon hd 70,72 und 74 drinnen mit denen läuft sie ganz schlecht (sottert und ruckelt schon bei halbgas..)

    achja wenn ich den choke ziehe verstärkt sich das stottern und ruckeln um einiges...

    kerze ist dunkel und ölig


    ?????? kennt sich da noch wer aus?

  • rassmo
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    • August 12, 2011 at 09:22
    • #4

    Kolben ist richtigrum drin?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • August 12, 2011 at 09:30
    • #5

    Sollte der Kolben richtig rum drin sein: Mit was für einem Gaser und welcher ND fährst Du das Ganze?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • laulin
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    • August 12, 2011 at 09:31
    • #6

    jap ganz klar, pfeil zeigt richtung heck!!

    fahr jetzt auch schon gute 300 km mit dem neuen 75er herum läuft auch super bis auf dieses Problem eben..

  • Gottschy
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    • August 12, 2011 at 09:46
    • #7

    Entweder hast du einen 16.16 gaser verbaut dann ist eine 68HD zu klein oder du hast einen 16.10 dann könnte sie zu groß sein. Eine andere möglichkeit wäre das der Luftfilter oder etwas ähnliches den luftfluss so behindert das du eine art "Drosselklappen" effekt hast und das gemisch deshalb zu Fett ist.

  • laulin
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    • August 12, 2011 at 09:58
    • #8

    sicher ein 16.16er...aber bei einer 70er hd geht sie ja noch schlechter das wiederspricht sich irgendwie alles..ich kenn mich nicht mehr aus :S

  • rassmo
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    • August 12, 2011 at 10:00
    • #9

    Das mit dem Luftfilter hast du geprüft? Vorzündung dem neuen Zylinder angepaßt? Richtige Kerze ist drin?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • laulin
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    • August 12, 2011 at 10:07
    • #10

    wie soll ich das überprüfen?? luftfilter is denk ich in Ordnung...

    ja vorzündung is neu eingestellt und kerze is auch die richtige!!


    :S

  • laulin
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    • August 12, 2011 at 10:08
    • #11

    ps: wird mir wohl nix anders über bleiben als zur teuren Vespe-Werkstatt zu bringen wuetend-)

  • rassmo
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    • August 12, 2011 at 10:11
    • #12

    Schau mal hier ob niemand aus deiner nähe einen blick drauf werfen kann.
    wenn du den luftfilter noch nicht angeschaut hast solltest du das tun. normalerweise sollte in dem kasten ein drahtgeflecht sein das du mit benzin säubern und mit druckluft durchpusten kannst.
    so wie hier zu sehen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von rassmo (August 12, 2011 at 10:20)

  • Gottschy
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    • August 12, 2011 at 10:12
    • #13

    Du wirst doch selber wissen, was du beim Umbau alles angefasst hast oder? Davon ausgehend das der ZZP stimmt richtige Kerze drinn ist und du selbst festgestellt hast das die Kerze verölt ist was auf ein zu Fettes Gemisch hindeutet kanns ja nur noch am Vergaser liegen. Das mit dem Luftfilter kannst einfach überprüfen in dem du ihn runterbaust und schaust ob er dann noch bei vollgas ruckelt. Auf jedenfall nicht sofort aufgeben, außer du hast Geld im überfluss^^

  • hedgebang
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    • August 12, 2011 at 10:13
    • #14

    Sorry, hatte das mit dem 16.16er überlesen. 42 ND ist drin? Kerze sollte eine W4AC sein. Unterbrecherabstand ist bei ca. 0,4 mm? Polrad mit Keil richtig und fest drauf? Und ja, prüfe den Luffi nochmal.

    Erstmal ausprobieren und nicht gleich die Flinte ins Korn. Kohle für eine Werkstatt kannste immer noch ausgeben. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • laulin
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    • August 12, 2011 at 10:22
    • #15

    ok, werde dann heute mal schaun obs am luffi liegt (säuber usw.)

    ps: 42 nd is drinn ja genau w4ac

  • Sebi1111
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    • August 12, 2011 at 11:13
    • #16

    Ich meine dass ich letztens auch fast das gleiche gelesen hab, da wars zuerst die Zündkerze und dann war auch noch
    ne falsche ND!

    Da müsst ne DN 38 doch auch passen oder, bzw... die hab ich auch mal auf nem 16.16er mit 75 cmm gefahren!!!

    Oder kanns sein, dass die Kerze, auch wenn sie neu ist, einfach nen "Becker" hat???

    Das bekommst bestimmt ohne Vespawerkstatt auch alleine hin... nicht verzweifeln :-2

    Gruß Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • dafrocka
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    • August 12, 2011 at 16:10
    • #17

    Also ich hatte das gleiche Problem und es wa am Ende die Zündung die falsch eingestellt war.
    Wenn da der falsche ZZP gesetzt ist muckt die im oberen Drezahlbereich

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