1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller

SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?

  • RSS-Feed
      • Autor
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. V50 verliert Öl am Vergaser 1

      • snoogle
      • August 5, 2007 at 12:24
      • snoogle
      • August 5, 2007 at 12:45
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.4k
      1
    3. Quak

      August 5, 2007 at 12:45
    1. Kann ein Vergaser kaputt gehen? Motor springt warm nicht an. 1

      • snoogle
      • October 8, 2007 at 15:05
      • snoogle
      • October 8, 2007 at 17:11
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      3.9k
      1
    3. Damian

      October 8, 2007 at 17:11
    1. Vergaser läßt sich nicht einstellen 3

      • snoogle
      • October 11, 2007 at 08:05
      • snoogle
      • October 11, 2007 at 14:01
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2.4k
      3
    3. Stewie

      October 11, 2007 at 14:01
    1. Wie kann ich halbewgs legal die Leistung meiner 50er verbessern 49

      • snoogle
      • April 30, 2008 at 17:50
      • snoogle
      • July 21, 2008 at 18:32
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      16k
      49
    3. deereper

      July 21, 2008 at 18:32
    1. Was kann man rausholen, wenn man "original" nachrüstet und was ist am sinnvollsten? 10

      • snoogle
      • May 4, 2008 at 18:56
      • snoogle
      • May 14, 2008 at 18:13
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      3.1k
      10
    3. snoogle

      May 14, 2008 at 18:13
    1. 50 N Spezial - Schaltung sehr schwergängig trotz Getriebeöl und Kupplung einstellen 2

      • snoogle
      • July 25, 2008 at 12:22
      • snoogle
      • July 25, 2008 at 14:05
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.8k
      2
    3. a10s10

      July 25, 2008 at 14:05
    1. 50 N Spezial: Kupplung oder Schaltung läßt sich nicht mehr einstellen 1

      • snoogle
      • August 12, 2008 at 13:28
      • snoogle
      • August 12, 2008 at 13:39
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.1k
      1
    3. chup4

      August 12, 2008 at 13:39
    1. Diskussion: Was erlischt alles nach Tuning-Maßnahmen und wie sind die Abstufungen 4

      • snoogle
      • May 19, 2009 at 10:01
      • snoogle
      • May 19, 2009 at 21:47
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2k
      4
    3. Vespa-PK50XL

      May 19, 2009 at 21:47
    1. Ölablassschraube nicht dicht - evtl. Schraube überdreht - wie kann man das reparieren 3

      • snoogle
      • May 20, 2009 at 09:19
      • snoogle
      • May 20, 2009 at 10:55
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3.4k
      3
    3. der-ebbe

      May 20, 2009 at 10:55
    1. 50 N Spezial: Zündung ohne Batterie einstellen? 1

      • snoogle
      • June 18, 2009 at 16:36
      • snoogle
      • June 18, 2009 at 20:13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.9k
      1
    3. Basjoe

      June 18, 2009 at 20:13
    1. Kupplung: Ist es normal, dass es bei der Spezial keinen Übergang zwischen Trennen und Einkuppeln gibt. 4

      • snoogle
      • June 29, 2009 at 09:39
      • snoogle
      • June 29, 2009 at 11:15
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1.6k
      4
    3. dark_vespa

      June 29, 2009 at 11:15
    1. Kurbelwelle: Leichtes Schleifgeräusch am UT normal? 3

      • snoogle
      • June 29, 2009 at 09:42
      • snoogle
      • June 29, 2009 at 10:41
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1.5k
      3
    3. Automatix

      June 29, 2009 at 10:41
    1. D. R. 75: Optimierung der Endgeschwindigkeit und Leistungstief beim Gas geben 23

      • snoogle
      • June 30, 2009 at 08:16
      • snoogle
      • July 6, 2009 at 18:39
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      8.5k
      23
    3. oldschoolracer

      July 6, 2009 at 18:39
    1. Verständnisproblem beim Einstellen der Zündung? 5

      • snoogle
      • July 1, 2009 at 17:33
      • snoogle
      • July 4, 2009 at 15:50
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3.2k
      5
    3. Basjoe

      July 4, 2009 at 15:50
    1. Brauche Hilfe bei Identifikation des Motorschadens - Plastikteile und Metallspäne im Motor 10

      • snoogle
      • August 7, 2009 at 20:12
      • snoogle
      • August 8, 2009 at 19:45
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      3.9k
      10
    3. snoogle

      August 8, 2009 at 19:45
    1. Problem beim Zusammensetzen der beiden Motorhälften (Nebenwelle) 6

      • snoogle
      • August 8, 2009 at 19:51
      • snoogle
      • August 8, 2009 at 22:26
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3.6k
      6
    3. CARDOC2001

      August 8, 2009 at 22:26
    1. Nach Motorspaltung schlechtere Leistung und kein Standgas - Zündung passt überhaupt nicht 12

      • snoogle
      • August 9, 2009 at 18:38
      • snoogle
      • August 11, 2009 at 12:23
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3.9k
      12
    3. snoogle

      August 11, 2009 at 12:23
    1. Fehlzündung nach Ausschalten des Motors 2

      • snoogle
      • August 12, 2009 at 08:04
      • snoogle
      • August 12, 2009 at 10:16
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2.4k
      2
    3. snoogle

      August 12, 2009 at 10:16
    1. Umdüsen von Sito plus auf Bananen notwendig? 3

      • snoogle
      • June 24, 2011 at 16:36
      • snoogle
      • June 25, 2011 at 16:02
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1.6k
      3
    3. Ulmi

      June 25, 2011 at 16:02
    1. Passen bei den PKs alle Piaggio-Zylinder, die für PKs gebaut wurden? 2

      • snoogle
      • July 11, 2011 at 10:21
      • snoogle
      • July 11, 2011 at 10:51
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.4k
      2
    3. pkracer

      July 11, 2011 at 10:51

Darstellung

Vespa Tuning

Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².

Heiße Themen im Vespa Forum

  • Probleme mit meiner Pk50 XL2

    27 Antworten, 2,216 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Ersatz für originalen Auspuff PK 125 XL

    7 Antworten, 659 Zugriffe, Vor einem Monat
  • vespa v50n umbau auf polini 85 ccm zylinder

    9 Antworten, 950 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • 50ccm Sport Kolben

    7 Antworten, 1,325 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • 102ccm Bedüsung SHBC19.19E

    267 Antworten, 51,041 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™