1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX200: Zeitaufwand Einbau Zylinderkit 12PS

  • derjan
  • April 13, 2009 at 09:56
  • derjan
    Gast
    • April 13, 2009 at 09:56
    • #1

    hallo

    habe eine px200 mit 10 ps
    -> jetzt wollte ich mir u.U. einen zylinderkit besorgen, damit ich anschließend 12 ps habe

    der einbau soll ja recht einfach sein...

    wieviel zeit wird dazu ungefähr benötigt?
    wenn es nicht allzu viel ist, wollte ich es vielleicht in der werkstatt machen lassen, (bis jetzt zu wenig erfahrung)
    wer hat erfahrung, wie viel zeit man hier ansetzen muß

    braucht man dazu noch andere teile ?
    -> vermutlich neue düsen, die aber fast nichts kosten
    -> und sonst

    danke

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 13, 2009 at 10:02
    • #2

    Die zwei PS lohnen den Aufwand und das Geld nicht. Unter einem Pinasco würde ich das Umstecken nicht angehen. Erst recht, wenn ich mich mit dem Gedanken trüge, es von einer Werkstatt machen zu lassen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • April 13, 2009 at 10:13
    • #3

    Das ist eigentlich selbsterklärend, kannst also selber.
    Nur wie Porn bereits angeschnitten hat, die 2 PS lohnen sich nicht.
    Wenn's nur Stecktuning sein soll, ist der Pinasco die bessere Wahl als der 12 PS Zylinder, wenn auch etwas teurer.

  • derjan
    Gast
    • April 13, 2009 at 11:01
    • #4

    hallo

    meine wahlhat mehrere gründe

    1. der preis
    der pinasco liegt bei sip bei ca. 330 euro
    den 12ps zylinderkit habe ich gerade beim großen auktionshaus für 60 euro gesehen (neu)

    2. die eintragung
    so wie ich bisher im forum gelesen habe, werde ich bei meinem baujahr 1992 probleme mit der eintragung bekommen, oder?

    3. bei sip steht noch drin, man sollte eine langhubwelle verbauen
    ich wollte den aufwand aber eigentlich möglichst gering halten

    was würde denn denn pinasco bringen, wenn ich den rest original belasse, oder funktioniert das gar nicht


    danke

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 13, 2009 at 11:45
    • #5

    60 € neu? Ist das dann auch der OriginalZylinder, kann ich mir nicht vorstellen.Es gibt 10 PS-Zylinder, die besser gehen, als 12 PS-Zylinder.Pinasco ist genial, hab ich auch gerade seit 300 Kilometer drauf, mit gelippter Originalhubwelle und Originalauspuff.
    Du kann aber deinen umbauen lassen, auf 12 PS, wenn dir wirklich so viel dran liegt.Für die 60 € sollte das dann einer abdrehen können. :D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • derjan
    Gast
    • April 13, 2009 at 12:47
    • #6

    hallo schwidi

    wie alt ist deine px? wie sieht es mit der eintragung aus?
    wie ist die leistung mit diesen komponenten?

    warum soll ich meinen zylinder abdrehen lassen, wenn ich für 60euro einen komplett neuen zylinderkit bekomme (wird bei sip für 170 angeboten)


    stephan

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 13, 2009 at 12:54
    • #7

    Ich gebe zu, den Pinasco hätte ich auch nicht, wenn ich den nicht für 200 Tacken geschossen hätte. :D Da ich den plug and play gesteckt habe, (will einen Tourenzylinder haben) soll er so um die 14 PS haben.Halt ein klein bisschen besser als der 12 PS.Eintragen war bei mir kein Problem, da die Vespa Bj. 88 ist.
    Abdrehen war nur als Sparalternative gedacht.Der Unterschied zwisvchen dem 10 und 12 PS Zylinder sind nur 1,5 mm und die könnte man am Zylinder wegnehmen, so das du einen 12 PS-Zylinder hast.Wenn das natürlich ein originaler Piaggiozylinder für 60 € ist, dann kauf ihn.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Zylinder
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™