1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Umzug mit Vespa

  • Hexxx
  • April 14, 2009 at 00:23
  • Hexxx
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Memmingen
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Bj. 1983
    • April 14, 2009 at 00:23
    • #1

    erst mal ein hallo an alle mitglieder und vespafreunde!

    bin grade erst mal ein paar minuten mitglied hier und suche nach dem richtigen thema, wo ich meine frage einstellen kann.

    versuchs einfach mal hier :rolleyes:

    also.... wohne seit kurzem in deutschland, meine vespa steht noch in südtirol. hat jemand erfahrung mit dem import aus italien?

    wohin muss ich, um sie hier anzumelden und habe ich eventuell schwierigkeiten mit dem nicht mehr so ganz originalen motor?

    ( 75ccm statt 50)

    wäre dankbar über ein paar tips und ratschläge

    mfg

    hexxx

  • Vespasepp
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,225
    Trophäen
    1
    Beiträge
    218
    Bilder
    6
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • April 14, 2009 at 00:52
    • #2

    naja du bräuchtest deutsche papiere und solltest wenigstens fürn tüv termin den original-zylinder drauf haben
    anmelden is dann kein problem mehr, kannst danach auch wieder den 75er Zylinder draufklatschen, aber is halt illegal-->fahren ohne versicherungsschutz und eventuell auch noch fahren ohne fahrerlaubnis

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Hexxx
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Memmingen
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Bj. 1983
    • April 14, 2009 at 18:43
    • #3
    Zitat von Vespasepp

    naja du bräuchtest deutsche papiere und solltest wenigstens fürn tüv termin den original-zylinder drauf haben
    anmelden is dann kein problem mehr, kannst danach auch wieder den 75er Zylinder draufklatschen, aber is halt illegal-->fahren ohne versicherungsschutz und eventuell auch noch fahren ohne fahrerlaubnis


    hallo vespasepp, habe nur die originalen italienischen papiere.

    original-zylinder müsste noch irgendwo rumliegen, wäre also kein problem, den zu montieren.

    versicherungsschutz is auch klar, aber wo krieg ich deutsche papiere her?

    werd mich wohl mal direkt bei der zulassungsstelle schlau machen.

    mfg Hexxx

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 14, 2009 at 18:56
    • #4

    sei mir nicht böse, wenn ich dir als neuling gleich mal die suchfunktion nahe lege, aber das thema gabs schon zig mal und auch die antwort auf deine frage. lies dich bitte selber ein sind immerhin 193 ergebnisse....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Hexxx
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Memmingen
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Bj. 1983
    • April 14, 2009 at 23:21
    • #5

    [/quote] --)

    Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.

    Hab gestern ewig gesucht...

    und bin dir nicht böse ;)

    ciao

Ähnliche Themen

  • PK 50 XL als erste Vespa bzw es wurde doch eine V 50 Special

    • great_smoothy
    • May 4, 2017 at 07:11
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™