SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL 2 läuft nur noch mit Choke ordentlich

  • Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem... Es begann mit der Fußbremse, die war so verdreckt, dass sie immer wieder stecken geblieben ist. Ich wollte das gestern richten.
    Aber Pech gehabt, mein Bruder (dem das gute Stück zur Hälfte gehört *g*) hat sich meinen Schneider geschnappt und rausgefunden, dass er den Bock reinigen muss. Das hat er auch gemacht, dummerweise hat er sie dabei auf die Seite gelegt.
    Seit heute habe ich folgendes Problem: Das Gute Stück springt an (mit Choke), wenn man den Choke aber rausnimmt geht sie aber im Stand aus, wenn man fährt bringt sie keine Leistung mehr. Ich nehm an, dass der Vergaser jetzt irgendwie zu ist. Aber kann es auch noch an was anderem liegen? Ich hatte ein Falschluftproblem, dessen Reparatur für die Semesterferien angedacht war, kann das damit zusammenhängen?

    LIebe Grüße,
    Chris

    P.S.: Rita, wenn du das liest, wie schauts denn mit dem Lack aus?

  • Kann gut sein das durch das auf die Seite legen irgendein Stück Dreck o. sonstiges was schon im Vergaser war sich dadurch gelöst hat u. jetzt die Hauptdüse o. einen Kanal verstopft. Bau mal den Vergaser aus u. reinige ihn gründlich u. blase alle Kanäle mit Druckluft aus. Vielleicht ist das Problem dann beseitigt.

    gaugel.

  • Da er sie auf die Auspuffseite gelegt hatt wenn er am Bremspedal wahr kann es auch sein das der Auspuff locker sitzt würde auf jedenfall auch danach schauen.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.