1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Karosseriebaufirmen in und um Hamburg

• oliam
  • April 20, 2009 at 16:11
  • oliam
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    v50 spezial V5B3T
    • April 20, 2009 at 16:11

Hallo,
    ich hab über den winter meine v50 spezial zerlegt und bin jetzt langsam dabei sie wieder zusammen zu bauen.
    jetzt bin ich auf der suche nach einer firma die gut und nicht überteuert meine vespa lackiert und etwas schweißt.
    Sie hat nur eine ganz leichte durchrostung am bodenblech welche aber nicht sonderlich schlimm ist. ausserdem muss sie ausgebeult und geglättet werden.
    Kennt jemand in und um Hamburg eine solche firma die er empfehlen kann? ich habe schonmal rumgefragt und preise um 800€ bekommen was ich für ein bisschen happig halte, da ich die vespa vorher selber strahlen lasse.
    Da hamburg sicherlich teurer ist als auf dem dorf bin ich auch bereit etwas weiter zu fahren. 50-100km.
    ich würde mich über tipps (wenn geht gleich mit homepage, telefonnummer oder adresse) freuen
    mfg
    nils

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • April 20, 2009 at 16:38

hallo !also 80 euro ist wenn u nur eine gesandstrahlte karosserie hinstellst schon ein normaler preis!wohne in emden und da sieht das nicht anders aus !habe ja momentan selber eine xl2 im aufbau!hier der link dazu mein neues winterprojekt pk 50 xl2 bj 1990 ! habe dort alle vorarbeiten wie spachteln grundieren füllern selber gemacht und spare dadurch natürlich geld!!!ich bezahle dann für meine lackierung so um die 300 euro!aber wie gesagt 300€ nur weil ich alle vorarbeiten selber gemacht habe!!

du must ja auchmahl rechnen wie lange mann beim spachtel und schleifen ist !zwischen den farbschichten -grundierung füller entlack-decklack muss ja jede schicht geschliffen werden!dazu kommen ja noch die anbauteile wie kotflügel lenkopf usw!!dann komt noch aterial dazu da biste schnell bei 600-800 euro!!und das must du immer rechnen wenn du allesbeim lackierer machen läst!!!
    gruß gernot

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™