SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Zusammenbau Ritzel der Hauptwelle

  • Hi,

    habe anhand der hier gesammelten Information versucht meine durcheinander Gebrachten Ritzel zusammen zu bauen.

    Bevor ich jetzt den Motor wieder zusammenbaue und etwas falsch ist, wollt ich fragen ob ich es richtig zusammengebaut habe.

    Die folgenden Bilder richten sich nach dem Foto im zusammengebauten Zustand. Wenn ich also, von oben und unten rede, dann meine ich das erste Foto betreffend.

    Hier schon den "Tannebaum" zu sehen. Vielleicht kann hier schon jemand anhand der Abstände erkennen ob es richtig oder falsch ist.

    So, ich fang jetzt mit dem größten Ritzel an. Das Foto zeigt die nach oben zeigende Seite

    Das zweitgößte Ritzel zeigt auch die nach oben schauende Fläche

    Das drittgößte Ritzel zeigt auch die nach oben schauende Fläche

    Das kleinste Ritzel mit der abgebildeten Flachen Seite nach oben (so ziemlich das einzige bei dem ich mir sicher bin)

    So ich hoffe, ihr habt meine logik mit der richtigen Seite/Fläche nachvollziehen können und einer kann mir sagen ob ich es richtig montiert habe.

    Danke schon mal

  • Haste richtig zusammengebaut ...übrigens wenn du den Tannenbaum (Gegenstück) daneben hälst siehste das es passt ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • nicht unbedingt, schalt, die schalklaue durch ihre rastpositionen, leg nach und nach die ritzel auf den geschalteten gang auf, dann siehste es. probier, ob der leerlauf ohne "klackern" und ohne reiben der klaue an den ritzeln funktioniert. wenn der nicht präzose läuft, neue distanzscheibe einbauen.