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Gemischeinstellschraube

  • GelberBlitz
  • June 13, 2007 at 10:01
  • GelberBlitz
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    • June 13, 2007 at 10:01
    • #1

    Hi,

    ich habe in meiner PK50s einen 75ccm Zylinder von DR und bin den bis jetzt mit der Original Hauptdüse (64) gefahren. Jetzt hab ich eine 70 HD eingesetzt und musste nacher die Gemischeinstellschraube um 1/2 Umdrehung reinschrauben.

    Ist das normal?

    Kann die 70 HD bei 75ccm zu groß sein, weil die Leistung eher abgenommen hat?

    Danke für Antworten und Hilfe!

  • SoGod
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    • June 13, 2007 at 10:27
    • #2

    Also ich hatte den 75er DR mit ner 74 er Düse drin. 70 ist wohl unterste Grenze, aber schon klein. Gerade wenn der Zylinder neu war, ist das ziemlicher Mord den zylinder mit der Oribedüsung zufahren, in der Einfahrphase sollte ne größere Düse verwandt werden.
    Dein Zylinder wird sonst zu wenig geschmiert...

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • GelberBlitz
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    • June 13, 2007 at 10:31
    • #3

    Mein Vorgänger hat den 75ccm Satz eingebaut und die original 64 HD belassen. Kann sich durch eine größere HD die Leistung insbesondere die Höchstgeschwindigkeit verringern?

  • SoGod
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    • June 13, 2007 at 10:54
    • #4

    Eine zu große HD bemerkst du daran, dass der Motor bei Volllast anfängt zu stottern, sollte der Höchstgeschwindigkeit nicht so gut tun. ;)

    Wie sieht denn dein Kerzenbild aus? Also 64 finde ich schon arg klein, das sollte nach einer Vollgasfahrt schon schneeweiss ein.
    Warte mal auf erfahrenere Antworten, aber soweit ich das mit meinem angelesenem Wissen beurteilen kann, sollte die 64 zu klein sein.

    Wenn eine HD viel zu gross ist bekommst du nen sehr dunkeles/schwarzes Kerzenbild...aber die 70 sollte eben eigentlich nicht zu gross sein. Sicher, dass da nen 75er drin ist?

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • derbastian
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    • June 13, 2007 at 11:00
    • #5

    schliesse mich dem an, die 64er HD ist definitiv für den DR zu klein.
    fahre jetzt selber einen 75er DR (einfahrphase) und komme mit ner 72 HD gut hin.
    da kerzenbild ist soweit ok.

    ich würde dir eine 72er HD empfehlen... 70er geht auch noch

    du müsstest auch nen 16.15 gaser haben, oder? stell diesen doch einfach mit
    der neuen HD neu ein, dann sollte es funktionieren.

  • GelberBlitz
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    • June 13, 2007 at 11:18
    • #6

    Also meine lief mit der 64 auch ok. Sogar die Zündkerze war schön braun. Mich wundert nur, dass die PK mit der 70 HD circa 5-10 km/h langsamer fährt, obwohl der 16/16 Vergaser schon darauf eingestellt ist.
    Habt ihr das gleiche erlebt und musstet ihr die Gemischschraube auch soweit reindrehen, um die beste Leistung zu erhalten?

  • derbastian
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    • June 13, 2007 at 11:36
    • #7

    komisch, meine fährt mit DR 75, 16.15er und 72er HD > 65km/h
    gemischschraube ist soweit ich mich erinnere bei ca. 1-1,5 umdreh. raus

  • SoGod
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    • June 13, 2007 at 11:53
    • #8

    Das hört sich für mich eher nach nem 50er Motor an...Wie verhält sich der Motor denn bei Volllast?
    Wenn da wirklich ein 50er drin sein sollte, würde das erklären, dass er prima mit der 64er HD geht, und dass die 70er aber zu gross ist.

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • GelberBlitz
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    • June 13, 2007 at 19:17
    • #9

    Es ist auf jeden Fall ein 75ccm Zylinder. Mit der 64 HD lief die PK auch 65 km/h und die Zündkerze war trotzdem Rehbraun. Ich versuchs jetzt mal mit einer 68 HD.
    Bei Vollgas mit der 64 HD war das Motorgeräusch etwas heller als jetzt.
    Danke für eure Antworten...

    Einmal editiert, zuletzt von GelberBlitz (June 13, 2007 at 19:31)

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