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Phänomenaler Fehler, aber ich finde ihn nicht

  • Fredels
  • April 25, 2009 at 12:17
  • Fredels
    Anfänger
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    10
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V 50
    • April 25, 2009 at 12:17
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe an meiner V 50 einen ganz merkwürdigen Fehler.
    Und zwar begann es vor ca. 10 Tagen.
    Als ich bereits nach einigen Kilomtern Fahrt an einer Ampel losfahren wollte, quittierte meine ihren Dienst.
    Dann also erstmal die Standardsachen wie Funke und Sprit gecheckt. Dabei ist dann aufgefallen, dass es funkt wie am ersten Tag, allerdings die Kerze sehr feucht war.
    Also Kerze auf der Straße gereinigt sowie getrocknet und dann wieder zurück an ihren Platz. Dann sprang sie auch wieder an aber ging auch leider genau so schnell wieder aus????
    Nachdem ich dann zu der Diagnose: "eindeutig irgendwie zu fett" gekommen bin, bin ich ertsmal zu Fuß mit Roller nach Hause.
    Auf dem Weg natürlich alle evtl. möglichen Fehler durchgegangen.
    Zu Hause angekommen wollte ich den Vergaser rausholen. Aber vorher versucht man natürlich nochmal sein Glück. Ein Tritt und alles lief wie gewöhnlich. Somit stand ich mit einem dummen Gesicht neben meinem Roller und wusste nicht warum das jetzt so war???
    Bis gestern lief auch alles ohne Problem, wobei ich auch nicht viel gefahren bin.

    Dann passierte dieser Fehler gestern auf einmal wieder.
    Kerze nass, nach der Reinigung springt er an und läuft nur schlecht bis gar nicht. Wenn man am Gashahn zieht, dann klingt das so, als hätte man eine viel zu große Hauptdüse montiert. Also da muss irgendwie zuviel Sprit in den Verbrennungsraum gelangen, aber wie und wo und warum?
    Nachdem ich dann ertsmal ein wenig telefoniert hatte, versuchte ich ihn nochmal zu starten. Und was soll ich sagen, sie sprang ganz normal an und lief ohne Probleme bis nach Hause????

    Ich habe schonmal von so ähnlichen Problemen gehört, wo dann Dreck von Tank die Spritversorgung unterbrechen soll. Das passt aber nicht auf meinen Fehler, denn die Kerze ist stets nass. Und die Tankbelüftung kann es auch nicht sein, denn der Fehler tritt auch bei geöffnetem Deckel auf.
    Mein Ansatz wäre jetzt, den Vergaser ausbauen und einfach mal auseinander nehmen. Vielleicht ist der Filzring matsche? Wobei ich irgendwie alles ausschließe, denn er läuft ja auf einmal wieder und das ohne Probleme?

    Also wer von euch da draußen hat vielleicht einen heißen Tipp für mich, dass ich meine Touren nicht immer wieder zwischendurch durch eine unfreiwillige halbstündige Pause unterbrechen muss?

    Bin echt mal gespannt was ihr dazu sagen könnt.

    Schönen Gruß aus Köln,

    Markus

  • heeey fuffziich
    Gast
    • April 25, 2009 at 12:21
    • #2

    Auf jeden Fall mal den Vergaser ausbauen und mal saubermachen. Auch den Luftfilter.

  • kasonova
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    • April 25, 2009 at 12:49
    • #3

    Hi, das hört sich nach Überflutung des Vergasers an. Da das nut temporär auftritt, Schwimmernadel oder Nadeldüse.
    klaus

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