1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 125 Motor in V50 Karrosse

  • wolfgang3
  • June 15, 2007 at 17:27
  • wolfgang3
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    V50 auf ET3 Zulassung
    • June 15, 2007 at 17:27
    • #1

    Hallo
    kann jemand mir ein Bilder schicken, wie der PK125 Motor in der V50 Karrosse aussieht? Es geht um den Bereich Ansaugstutzen, da ja der Verlauf anderst ist wie bei V50 2 Loch. Es muß an der Karrosse ( Durchgang Anaugstzen) desen Umfang würde ich gerne mal sehen.
    mfg WOlfgang

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 15, 2007 at 19:15
    • #2

    Wenn du einen PK 125 S Motor hast mit 2-Loch Ansaugstutzenbefestigung, kannst du den PK Ansaugstutzen einfach durch den der Primavera/ET3 (125er mit im betreffenden Bereich baugleichen Rahmen wie V50) ersetzen, dann passt das ohne weiteres.

    Bei 3-Loch Ansaugstutzenbefestigung (PK 125 XL Motor) gibts keine käufliche Lösung, da musst du entweder den PK Ansaugstutzen so stark erhitzen, dass du ihn passend für das Rahmenloch der V50 biegen kannst, oder das Rohr eines Primavera/ET3 Ansaugstutzens an die 3-Loch Grundplatte anschweißen.

    Bitte ruiniere nicht einfach den Rahmen, indem du das Loch für den ASS größer flext, weil der Ansaugstutzen nicht passt (falls 3 Loch), sondern melde dich dann lieber bei mir, habe noch einen PK 125 S Motor mit 2 Loch ASS, vielleicht können wir dann tauschen.

    Da die PK aber elektronische Zündung hat, musst du da noch ein bisschen was basteln. Details zum Umbau der Elektrik findest du z. B. auf

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    2 Mal editiert, zuletzt von pkracer (June 15, 2007 at 19:33)

  • vesparacer79
    Schüler
    Punkte
    630
    Trophäen
    1
    Beiträge
    126
    • July 12, 2007 at 19:10
    • #3

    Hi!
    Hast du evtl. noch nen 125er PK Motor für mich?
    Komplett mit allem drum und dran.
    Vg

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 13, 2007 at 09:22
    • #4

    Nichts dergleichen zu verkaufen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • mono February 1, 2020 at 15:38

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PK 125
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™