1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK50XL ruckelt,zündkerze schwarz!

  • olsen
  • June 15, 2007 at 21:39
  • olsen
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    89´ PK 50 XL
    • June 15, 2007 at 21:39
    • #1

    Hallo, habe ein Problem mit meiner 89´PK 50 XL,

    habe vor kurzem ein DR Tuning Kit verbaut (Zylinder ,Kolben) natürlich neu, Vergaser; Tank usw habe ich alles schon gereinigt , sie lief jetz eine weile lang sehr gut und ich schaffte sogar 60kmh, jedoch wollte ich heute fahren und auf einmal fing sie an in höheren drehzahlen zu ruckeln, also sie nimmt nicht richtig gas an, und wenn ich im leerlauf den gashahn voll aufdrehe dreht sie erst ganz normal hoch , hält die drehzahl aber nicht und säuft fast ab, habe schon geschaut, Spritt kommt an und der Vergaser ist auch Top, ist kein Sprittmangel. Habe dann mal die Zündkerze angesehen, total schwarz, kann das eventuell an dem neuen kolben + zylinder liegen? Bei dem DR Kit hat der Kolben ja einige Schlitze und der Zylinder auch, ich finde den Fehler einfach nicht, wäre wirklich super wenn mir einer helfen könnte, Ist das DR Kit vielleicht doch nicht so gut?

    bitte helft mir, ich kann sonst nicht schlafen :D

  • maxpk50xl
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    82
    Bilder
    1
    Wohnort
    Trier
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 (75DR)
    • June 15, 2007 at 22:09
    • #2

    was für ne hauptdüse hast du drin?

    89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!

  • olsen
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    89´ PK 50 XL
    • June 15, 2007 at 22:12
    • #3

    habe eine 0,65 aufgebohrt auf 1mm, habe ich heute erst gemacht, hat aber nix gebracht, läuft wie davor

  • olsen
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    89´ PK 50 XL
    • June 15, 2007 at 22:17
    • #4

    Die anderen Düsen habe ich sauber gemaht, um einen Sprittmangel auszuschliessen, Ich glaub eigentlich nicht das es am Vergaser liegt, aber so langsam denke ich da würde alle in frage kommen

  • Luke xl2__
    Schüler
    Punkte
    680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    124
    Wohnort
    Lienz
    Vespa Typ
    pk 50xl kat2
    • June 16, 2007 at 11:36
    • #5

    Könnte es eventuell der Zündzeitpunkt sein?

  • olsen
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    89´ PK 50 XL
    • June 16, 2007 at 12:29
    • #6

    ist gut möglich, ich werde das teil mal in seine einzelteile zerlegen und mal schaun, mit dem orginal zylinder und kolben lief sie ja ganz gut, ist aber nicht wirklich richtig gut gefahren,mit dem DR Kit fuhr sie jetz um einiges besser, doch seit dem habe ich halt dieses Problem, vielleicht liegt es ja wirklich an der zündung :rolleyes:

    habe hier im forum auch gelesen das bei einigen PK50 Modellen die drehzahl über die Zündung gedrosselt wird, stimmt das eigentlich?

  • olsen
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    89´ PK 50 XL
    • June 16, 2007 at 21:12
    • #7

    Habe das Problem gelöst, danke für deinen Tipp, es lag wirklich an der Zündung, der bolzen vom lüfterrad war abgebrochen, habe mit dann selber einen gefeilt:D :D

    läuft perfekt und geht ab wie die post, danke !

  • ms-max
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    255
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • June 23, 2007 at 14:18
    • #8

    welchen bolzen meinst du ? den halbmondkeil ? habe ein ähnliches problem, meine kleine ( xl2, ´91 ) hat auch geruckelt und ist dann ausgegangen und seit dem nicht wieder an ! musstest du den zündzeitpunkt nach ersetzen des keils neu einstellen ?


    mfg max

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Zündkerze
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™