SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ölpumpe stilllegen

• Hallo,

Den Standardlink kenne ich:

Mich würde eher interessieren, ob es massive Unterschiede zum PX-Motor gibt oder ob das hier eventuell schon mal einer Gemacht hat und mir vielleicht ein paar Dinge nennen kann die man beachten muss.

Nachdem meine jetzt einen Fresser hat und ich auch bei Vollgas kein schelchtes Gewissen haben will, denke ich ernsthaft darüber nach.

Gruß Micha

• Bei meiner 200er hat das ein Bekannter in meinem Beisein für mich gemacht-bei meiner 135er habe ich das selber gemacht. Die Anleitung ist ok.
    Kann jeder selber leicht machen.Ich bin aber nicht ganz so vorgegangen. M.E. genügt es, die Ölrinne zu verkleben und den Antrieb rauszuziehen. Ölleitung im Vergaser mit Schlauch und Schraube verschließen und fertig (wegen der Falschluft).Vorher ordentlich Öl eingefüllt - am besten eine Tankladung vor dem Ausbau schon selber mischen und: ab die Post!
    In der Zwischenzeit habe ich bei der 135er auch den Öltank abgebaut!Muss man aber keineswegs.

• Danke Salino.

Das Loch im Motorblock, wo die Antriebswelle der Pumpe drin war, hast du also auch vorläufig offen gelassen?

Einmal editiert, zuletzt von Seni (June 20, 2007 at 15:23)