1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Neuer stellt sich vor...

• Yves
  • June 18, 2007 at 17:14
  • Yves
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • June 18, 2007 at 17:14

.... und hat natürlich etliche Fragen parat... :D

Ich bin 28 Jahre alt, fahre im Sommer einen Alfa mag die italienische Küche/Musik... mir fehlt nur noch eine Vespa :)

Ich habe hier in der Gegend eine '65er 50N gesehen, leider habe ich nicht so viel Ahnung von der Materie (das kommt aber noch, war heute hier im Forum schon fleissig am Suchen...)

was ich noch wissen wollte; ist der Unterschied zwischen einer 50 und 125ccm so gross?

Meine würde nur gelegentlich gefahren werden (+/- 60km an einem Stück), vielleicht manchmal auch zu zweit...

ausserdem wohne ich auf einem kleinen "Berg" 19 Grad Steigung, aber ich bräuchte halt nur ein paar Meter diesen Berg hochzufahren...schafft eine 50ccm das?

ich weiss aus anderen Foren, dass die Anfängerfragen nerven, aber auf diese Fragen habe ich keine Antworten gefunden.... sorry hoffe es kann jemand mir bei meinen Fragen helfen?!

mfg Yves

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 18, 2007 at 17:24

Ein Letzebuerger...

Der Unterschied zwischen 50 und 125 ccm ist schon deutlich zu merken, eine 50er ist die Entdeckung der Langsamkeit. Und 60 km am Stück -vielleicht sogar zu zweit- möchtest du dir auf gar keinen Fall mit einer originalen 50er antun. Weiß ja nicht, wie bei euch die Führerscheinbestimmungen aktuell sind, aber meine Mutter hat in Luxemburg Ende der 60er zum Autoführerschein den offenen Motorradführerschein quasi so dazu bekommen (ich weiß nur gerüchteweise, dass es damals in Belgien noch besser war, da brauchte man nämlich angeblich gar keinen Führerschein - stimmt das?).

Jedenfalls solltest du versuchen, ein hubraumstärkeres Fahrzeug zu bekommen, es gibt ja z. B. die Primavera bzw. ET3. Das sind 125er, die vom Rahmen her weitestgehend baugleich mit der V50 sind.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • June 18, 2007 at 18:11

Bitte hier vorstellen wo es alle anderen auch tun:
    neu im forum? hier kannst du dich vorstellen. - offtopic - vespaonline | das vespa forum für blechroller

danke, mark

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™