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Malossi 210er einfahren

  • Richi M
  • June 20, 2007 at 07:18
  • Richi M
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    • June 20, 2007 at 07:18
    • #1

    Servus Leutz

    Bin jetzt fast fertig mit meiner Vespa. Habe gestern noch meinen Malossi bekommen, muss noch befräst werden und dann sollte es gut sein.

    Mich interesiert jetzt mal das Einfahren, bei fast jeder Antwort kommt was anderes raus.... aber jetzt mal "Butter bei die Fische" !
    Hat sich schon mal jemand an die Malossi Einfahrbeschreibung gehalten und dann richtig losgelegt ohne den Zylinder zu verheitzen?
    40-60min bei Halbgas bzw nicht über 6000 1/min dann soll er eingefahren und voll belastbar sein.

    Gruss Richi

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    • July 5, 2007 at 18:43
    • #2

    200er Malossi einfahren?
    Das habe ich noch nie gemacht. Zusammenbauen und Stulle. Die Nikasilbeschichtung schleift sich nicht ein. Es gibt sogar Leute die behaupten das Einfahren des Malossis würde die Leistung mindern.

    Ach, und lass´ den Schnick Schnack mit mehr Öl und fetter Bedüsung

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • sqlab
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    • July 18, 2007 at 22:16
    • #3

    LOL die Aussage find ich gut... Mal eine klare Ansage.

  • Richi M
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    • July 18, 2007 at 22:45
    • #4

    ja mei... diese lari-fari Standardaussagen helfen net wirklich weiter.

    Daß mit der Beschichtung scheint zu stimmen, hab den Zylinder zwar noch nicht voll belastet aber an die 6000 1/min hab ich mich auch nicht gehalten und es gab keine Probleme.

    Jetzt muss ich erstmal an anderer Stelle reparieren, nach 3 oder 4 Kupplungen hats mir jetzt "endlich" auch die 60mm Langhubrennwelle abgeschert X(
    Kulu-deckel abgeschraubt und schon kahm mir die Kulu samt Wellenstummel entgegen... iss langsam echt zum Kotzen diese Qualität aus Bella Italia

  • Pornstar
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    • July 20, 2007 at 20:47
    • #5

    Was zur Hölle ist daran lari fari? X(

    Diese Ansage war absolut ernst gemeint. Wenn ich einen neuen Malle stecke geht das Teil nach dem Blitzen der Zündung sofort auf den Prüfstand.
    Danach bekommt es die kleine Sau richtig besorgt. Ich habe meine Malles nur durch Kolbenbrüche aufgrund zu hoher Drehzahlen oder Fremdkörper im Motor gekillt. Einfahren beim Malle ist Mumpitz!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Richi M
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    • July 20, 2007 at 22:56
    • #6

    Pornstar
    Ich mein doch nicht dich, du hast doch ne klare Antwort gegeben!

    Ich hab das angemerkt weil immer öfter so Allerweltsantworten kommen wie "man könnte - es könnte u.U. sein - vielleicht wäre es sowas - probier doch mal....."

    Und sowas meine ich mit lari-vari Antworten.
    Diese Antworten halt die nicht wirklich welche sind...

  • mono February 1, 2020 at 15:15

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.

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  • Malossi
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