1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

läuft nur 45km/h (75er Polini auf XL1)

• Keksi
  • June 20, 2007 at 14:06
  • Keksi
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL
    • June 20, 2007 at 14:06

Moin,

also folgendes Spielchen spiele ich jetzt schein eine ganze Weile. An sich ein klasse Hobby ... denn man lernt nie aus.

Also folgendes Setup:
    -PK50 XL 1
    -75ccm Pollini
    -72er HD
    -orig. 16/15 Gaser

Ob der Auspuff original ist oder nicht weiß ich nicht. War neulich bei Scooter & Service unbd die meinten das Ding hört sich wie nen Sito an. Komisch ist nur das ich damals den Krümmer mal in der Hand (hab nicht nach Drossel gekuckt) hatte ... und der sah verdammt nach nem originalem aus.

Die kleine zieht super an. Sie fährt auch bis ca. 45 echt klasse ... aber mehr macht sie nicht.

Ich hab den Gaser eingestellt. Ich hab mal durch den Luftfilter (nicht mechanisch sondern humanitus) gepustet ... und da kam auch alles gut durch.

Die einzige Vermutung die ich noch habe ist der Zündzeitpunkt und der Auspuff ... (evtl. doch ne Drossel?) da mir 45km/h für verdächtig drosselig und zudem echt wenig erscheinen.

Noch eine Sache die belastend dazu kommt .... bei Vollgasfahrt is tsie erst laut .. und nach kurzer Zeit wird sie imens leise .. un dbleibt das auch ne Weile .. immer schön stätig bei 45km/h :-).

Hat jemand einen Tip?

Kommt einer von euch aus dem Raum Hamburg und hat zeit und Nerven sich die kleine mal anzusehen? Ich kann leider keine großen finanziellen Sprünge als Student machen ... würd mich aber gerne erkenntlich zeigen wenn jemand Zeit und Lust hätte seine Hile anzubieten.

Denn langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße
    K.

Einmal editiert, zuletzt von Keksi (June 20, 2007 at 14:18)

• Henny
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 20, 2007 at 18:55

Hi Keksi!
    hm so ne richtige lösung für dein problem habe ich nicht, da ich selbst zur zeit auf der suche nach einer antwort zum schneller machen bin, was aber garantiert funktioniert,damit sie bergab echte 80 km/h rennt kann ich dir sagen (da ich es selber vor 2 tagen gemacht hab)du benötigst einen 112ccm pollini, und ein 19.19 vergaser dell ortho mit einer 3.00 primär übersetzung, kupplung muss nicht ausgetauscht werden, ist die orginal gut genug,tja und wenn man das mit dem sito auspuff so wüsste, also der sito sieht dem orginal super ähnlich, ist aber größer und man muss beim einbauen ein bissel fummeln, da man das hinterrad der guten vespe nicht zur seite treten kann(luft muss abgelassen werden am HR) dann passt der sito, der orginale geht so drauf ohne probleme!
    was interessant zu wissen wäre, ist ob der eingang in den brennraum(sorry schrauber aber ich hab damit grad erst angefangen und kenne noch nicht alle namen) naja das loch, was am motorgehäuse ist und wo der ansaugstutzen ansetzt(nicht vergaser seite sondern die andere) bei dir auch nur so groß ist dass ein dicker wurstefinger gerade so hineinpasst. so wie bei mir(PK 50 XL 2 Baujahr 94 elestart) und ich frage mich ob man eben diese öffnung oder einlass für sprit oder wie auch immer das loch heißen mag größer machen muss. ?(
    falls diese vermutung richtig ist, könntest du das loch einfach größer machen und den 75 ccm pollini fahren, denn richtig druck hat mein 112ccm pollini auch nicht!

• carsten70
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 Lusso GS
    • June 21, 2007 at 08:33

Hallo,
    mach mal ne kleinere HD rein. Probier mal 70, dann 68.
    Kerzenbild prüfen.

• gaugel
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • June 21, 2007 at 18:26

Hallo,

checke nochmal den Auspuffkrümmer! Sollte es doch ein Sito sein, dann kann es gut sein, daß noch die Drossehülse drin steckt. Dann wäre klar, daß die Vespa so lahm fährt.

gruß, gaugel.

• Keksi
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL
    • June 23, 2007 at 11:05

also .. Auspuff hatte och gestern Abend ab .. da is nix drin. Keine Drosselhülse o.ä.

g/K

• mono February 1, 2020 at 15:38

Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.

Tags

• Vespa PK 50 XL1
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™