1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Auf 1:50 umbauen

  • Jangelmn
  • June 23, 2007 at 15:23
  • Jangelmn
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    35
    Wohnort
    KÖLN
    Vespa Typ
    nüx
    • June 23, 2007 at 15:23
    • #1

    Hallo zusammen!
    Möchte meine Lusso gern mit einem größeren Vergaser bestücken den ich auch schon in der Garage liegen habe.Da ja dann die Getrenntschmierung entfällt wollte ich wissen ob wer von euch weiß wie ich die Welle der Ölpumpe am besten ausbauen kann.Muss ich dafür die Kupplung ausbauen um die Welle auszubauen oder kann man die Welle einfach so herausziehen??

    MfG Jangelmn

  • Seni
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    86
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • June 23, 2007 at 17:03
    • #2

    Schau mal hier nach:

  • Jangelmn
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    35
    Wohnort
    KÖLN
    Vespa Typ
    nüx
    • June 23, 2007 at 20:01
    • #3

    Danke für den Tipp!

    MfG Jangelmn

  • Seni
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    86
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • June 23, 2007 at 20:14
    • #4

    Noch ein kleiner Nachtrag.
    Nachdem ich die Welle herausgezogen habe, habe ich das Loch nicht verschlossen. Einfach die Wanne wieder draufsetzen, Ölrinne verschließen und natürlich das Loch im Vergaser zu machen. Dann musst du auch nichts am Vergaserzug machen.

  • Jangelmn
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    35
    Wohnort
    KÖLN
    Vespa Typ
    nüx
    • June 23, 2007 at 22:23
    • #5

    Hallo nochmal!
    Bei mir will die Welle nicht so wie ich gern möchte, sprich sie lässt sich nicht rausziehen warum auch immer.Sie lässt sich lediglich 2 cm hochziehen aber nicht raus.Hoffe mal das sie nicht von innen gesichert ist oder so??

    MfG Jangelmn

  • Seni
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    86
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • June 24, 2007 at 11:43
    • #6

    Zieh zieh!

  • Jangelmn
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    35
    Wohnort
    KÖLN
    Vespa Typ
    nüx
    • June 24, 2007 at 18:20
    • #7

    Hab sie rausbekommen!!!Bin aber um einen Kupplungsausbau nich herumgekommen.Die Zähne am unteren Ende waren schon so sehr missbraucht das sie nich mehr durchs loch passten, musste die welle also heraustreiben.Morgen werde ich mich ml dem Malossi Ansaugstutzen widmen und sehn ob er wirklich so gut passt wie versprochen.Weiß einer ob ich die alten Schrauben vom Vergaser für den Ansaugstutzen von Malossi benutzen kann?

    MfG Jangelmn

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 25, 2007 at 13:28
    • #8

    Wenn es ein Drehschieberansaugstutzen ist, sollte das mit den alten Schrauben passen. Eleganter wäre es jedoch m. E., an dieser Stelle Stehbolzen ins Motorgehäuse zu drehen, so wie es früher auch ab Werk bei den PXen war.

    Häufiges ein- und ausdrehen von Schrauben direkt in den Motorblock könnte aufgrund des relativ weichen Alumaterials irgendwann das Ende für die Gewinde im Motorblock bedeuten. Wenn man stattdessen Stehbolzen einschraubt, tut man das nur einmal, der Ansaugstutzen wird dann von Muttern gehalten, die man auf die Stehbolzen schraubt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer (June 25, 2007 at 13:28)

  • Jangelmn
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    35
    Wohnort
    KÖLN
    Vespa Typ
    nüx
    • June 25, 2007 at 16:05
    • #9

    Ne die Orginalen Schrauben passen nicht habs eben probiert, werd mir jetzt ma ein paar Stehbolzen + Muttern besorgen!
    Danke für den Tipp!

    MfG Jangelmn

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche