1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Was für ein Lüra ist das?

  • Ravioli
  • May 6, 2009 at 16:34
  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • May 6, 2009 at 16:34
    • #1

    Hallo ich habe bei ebay einen Motor erstanden der nur so zusammengesteckt wurde Da war folgendes Lüra draufgesteckt.

    Das Lüra hat ein Gumminöpel zum einstellen des Unterbrechers war aber auf einen Motor mit elektronischer zündung Montiert
    Desweiteren wiegt das Lüra 2850g.

    Danke Klaus

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 6, 2009 at 16:43
    • #2

    Müsste ein frühes PX 125 Polrad sein, an dem wahrscheinlich schon mal jemand unsachgemäß ohne Polradabzieher herumgehebelt hat. Anfangs hatte die PX 125 noch Kontaktzündung, da wird das Loch zum Einstellen der Zündkontakte gebraucht. Gabs aber später z. T. auch noch an Motoren mit elektronischer Zündung.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • May 6, 2009 at 17:24
    • #3

    8|?(8| Ich hab Das Polrad von nem PX80 Motor mit Kontaktloser Zündung runtergeholt also das war nur draufgesteckt Die hebelspuren sind nicht von mir :D

    Kann ich das LüRa den abdrehen lassen und auf meiner PX80 mit Kontaktloser Zündung fahren oder muss ich dan auch die Zündgrundplatte umbauen?

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 6, 2009 at 17:31
    • #4

    Sieht den Bildern nach aus als wäre es für elektronische Zündung geeignet, da kein Unterbrechernocken (Knubbel am Konus) vorhanden ist, der den Zündfunken bei der Kontaktzündung mechanisch auslösen könnte.

    Gewissheit hast du, wenn die Magnete an der Innenseite des Polrades an einer Stelle 2 überlappende "Zungen" haben. Schwer zu beschreiben, aber du wirst es bei Vorhandensein erkennen können. Damit wird über das Pickup bei elektronischen Zündungen der Zündimpuls ausgelöst.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • May 6, 2009 at 17:54
    • #5

    Jo das Lüra hat die Überlappenden Nasen dann lass ich mir das abdrehen und wuchten

    Danke

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™