1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Auspuffstutzen geht nicht vom Zylinder

• Lorenz
  • June 29, 2007 at 17:30
  • Lorenz
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200E lusso
    • June 29, 2007 at 17:30

Hallo zusammen, ich hab die Frage leider hier noch nicht gefunden, daher fang ich mal an:
    Ich habe vor einiger Zeit meinen Zylinderkopf gereinigt und versuchte dabei auch den Zylinder runterzunehmen, was ohne Abnehmen des Auspuffstutzens ja nicht geht.
    Der sitzt so bombenfest an der Verbindung zum Zylinder, dass ich nicht wirklich weiter weiß :(
    ist dazwischen auch nen Ring/ Dichtung? der ist dann nämlich durchgebrochen, was viell. auch der Grund ist, warum meine Vespa so nen bissl zischt nach dem Gasgeben...keine Ahnung!
    Bring da viell. Rostumwandler oder so was in der Art Fortschritte oder doch Gewalt?? Will nichts kaputtmachen.

Ansonsten läuft sich einwandfrei, hab sie erst seit 3 Mon. (700€) und ich wollt einfach mal so den Zylinder runternehmen und schauen was das so ist.

Danke schon einmal für Antworten und Tipps...Gruß Lorenz

• Bombenleger
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P200e mit 207 Polini; PX 80 mit 135DR
    • June 29, 2007 at 17:41

Am besten die Schraube die da vorm Hinterrad ist lösen und dann den Puff durch wackeln lösen. Wenn alles nix nützt wirkt ein Gummihammer Wunder. Wenn der sich am Zyli schon nicht löst wird nur vermutlich die Schraube vorm Rad auch kein Kinderspiel...also würde ich mir überlegen ob ich das just for fun abbauen will...never change a running system und so...

Bombe

• Lorenz
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200E lusso
    • June 29, 2007 at 17:51

hast wahrscheinlich recht. Also ansonsten ist der Auspuff frei, nur diese besch. Verbindung zum Zylinder:-(

Wie siehts da mit der Dichtung/Ring aus?? Ist da eine/ einer?
    Wie gesagt, hör ich nach dem Gasgeben nen kleines Zischen(aber recht hoch) und so nen Ring bei der Verb. Zylinder - Auspuff ist gebrochen.
    hab da diese Spange richtig fest gezogen, passt auch, aber will trotzdem wissen was das ist und ob das Zischen da her kommen kann!??

• ichbinsnur
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso / DR177
    • June 29, 2007 at 20:26

servus,

also normal is da keine dichtung, der hält nur durch druck. bieg doch mal die schelle etwas auf, dann kannst dir sicher sein das die das nicht mehr hält. caramba wirkt auch wunder ;)
    bei mir hab ich grad n holz draufgesetzt und mit nem hammer drauf (meiner is eh recht rostig und wird auch gleich mitlackiert).
    wenn der noch gut aussieht solltest halt was halbwegs passendes drauflegen aber normal geht der mit klopfen ganz gut runter.

soweit meine technik :P

viel erfolg

Tags

• Vespa Auspuff
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™