1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa LX 50 Italien import

  • dany25
  • May 10, 2009 at 16:29
  • dany25
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    -
    • May 10, 2009 at 16:29
    • #1

    Hallo Leute,
    Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich total in eine Vespa LX 50 verliebt :whistling: Da ich 17 bin, zählen für mich jede 100€. Eine Lx kostet hier laut UPE 2799€.
    Der Straßenpreis liegt bei ca. 2550€. Nun habe ich mal in Italien geguckt, da die Vespa von dort kommt und auch hergestellt wird. Dort liegt die UPE bei 2350€. Weiterhin gibt es dort eine LX mit einem 4-Takt Motor für 2550€. Zusätzlich würde eine Frachtgebühr von 150€ per DHL anfallen.
    Nun stellen sich mir 3 Fragen:
    1. Wenn ich die LX in Italien Kaufen würde, was ja eine große Ersparnis wäre, könnte ich diese hier ohne Probleme ( Behörden/Zulassung) fahren?
    2. Hat das schon jemand gemacht und kann mir was dazu sagen?
    3. Wo liegt der Vorteil der 4-Takt LX, die es bei uns noch gar nicht gibt, gegenüber der 2-Takt LX?
    Ich freue mich über eure Hilfe.
    Gruß aus Hamburg

  • MachoMan
    Fortgeschrittener
    Punkte
    950
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Vespa Typ
    PX
    • May 10, 2009 at 16:37
    • #2

    vorteil einer 4t ist ein geringerer verbrauch
    nachteil ist schwierigeres tuning

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • May 10, 2009 at 16:38
    • #3

    Der Vorteil des "Falschtakters" ist dass du kein Öl brauchst, er die gleichen Fahrleistungen bringt, und dem "alten Zweitakter" auch Abgastechnisch überlegen sein soll. Ich durfte ihn schon in der S50 fahren, wird der gleiche Motor sein.
    Er zieht gut ab, aber der Klang im Vgl. zu meiner PK gefällt mir bei weitem nicht so gut. Ausserdem fehlt die Handschaltung!

    Da wir hier in einem klassischen Forum sind, wirst du mit dem Automatikteil woanders besser aufgehoben sein!

    mfg

  • wriggel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,046
    Beiträge
    75
    Bilder
    33
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    50N Special
    • May 10, 2009 at 16:49
    • #4

    Also das mit dem Import lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Zu Teuer und aufwendig. Schau lieber in deiner Umgebung nach einer günstigen Gebrauchten, dann kommste am günstigen Weg.
    Z.B. bei Mobile --) KLICK oder bei Motoscout --) KLICK
    Zum Thema Zwei- oder Viertakter lese dich doch einfach mal bei Wikipedia ein wenig ein. Viertakter ist vll. fortschrittlicher & besser für die Umwelt, aber hier im Forum schlägt das Herz einfach für den Zweitakter. Da möchten 99,9% wohl nicht tauschen.

    Mit einer LX biste im Übrigen im Vespaforum.com besser beraten. Hier wird sich ehr mit den klassischen Modellen zum schalten beschäftigt.
    Wäre das nicht auch eine Überlegung; eine ältere Vespa mit Stil. Ob PK oder Special wäre ja dir überlassen.

    Viel Glück bei deiner Suche und Gute Fahrt, egal worauf am Ende die Wahl fällt.

    Edit: Da war ich ein bischen zu langsam. Schau doch mal hier im Forum in den Privatverkauf. Da werden ab und an schöne Vespen zum schalten angeboten.

    MFG
    wriggel

    Einmal editiert, zuletzt von wriggel (May 10, 2009 at 16:57)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™