1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Problem mit Scorpion - am Krümmer undicht

• Derby
  • July 1, 2007 at 15:04
  • Derby
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • July 1, 2007 at 15:04

Hi!

hab mir gestern meinen langersehnten scorpion an meine px 125 geschraubt.... leistungsmäßig bin ich sehr zufrieden!

nur ist er noch definitiv zu laut, was daran liegt, dass er am Motor - Krümmer undicht ist. Meiner Meinung nach ist der Krümmer zu groß, er lässt sich nämlich ganz leicht über den Motorauslass schieben, mit ca. 1 mm spiel. klar dass man das mit der schraubklemme nicht dicht bekommt! ist das teil falsch geliefert oder check ichs net?
    kann man da irgendwas reinstopfen oder verbrennt mir da alles, weils zu heiß wird?

ach ja - noch was... wo gehoren die beiden federn die vom krümmer nach oben gehen eingehängt?

MfG Derby

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 1, 2007 at 15:41

Probiers mal mit der legendären CDD (ColaDosenDichtung), d. h. ein passendes Stück Blech aus einer Dose schneiden, das du rings um den Auslaßstutzen des Zylinders legen kannst. Dann sollte der Auspuff schon strammer sitzen.

Für eine Feder solltest du ein kleines Loch durch eine Kühlrippe bohren und die Feder darin einhängen. Für die andere Feder müsste ein Metallplättchen mit 2 Löchern dabei gewesen sein. Das befestigtst du mit der Schraube, die Zylinderhaube und Lüfterradabdeckung unten in der Nähe des Auslasses am Motorgehäuse hält. Die Feder dann durch das freie Loch stecken.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von pkracer (July 1, 2007 at 15:42)

• Derby
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • July 1, 2007 at 17:41

ihr seid echt super!
    so schnelle antworten gibts nirgends!!!

d.h. das problem haben mehr leute?!?hoffe nur, dass mir die ccd dann nicht in der krümmer reinrutscht... aber so werd ichs mal probieren!

durch die kühlrippe bohren?!? na mahlzeit! aber klingt logisch! nur schwierig...

DANKE!

Tags

• Krümmer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™