SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Polini Auspuff bei vespa px 125

• Hallo zusammen,

ich möchte mich zuerst einmal entschuldigen fals ich irgendwelche Anfängerfehler mache, denn ich bin neu hier und habe auch 2 Fragen. ;)

1. Hat jemand Erfahrungen mit einem Polini Righthand auf einer sonst origianl belassenen Vespa px 125 gemacht? Mit was für einem Leistungsschub kann ich rechnen?

2. Kann ich den Kat einfach so rausbauen, wenn ich nen anderen Auspuff dran mache? So wie ich das gesehen habe saugt der nur zusätzlich Luft in den Auspuff.

Im Voraus schon mal vielen dank :)

Eine Vespa ist kein Roller, sondern eine Vespa

• zu 1. Rechnen kannst du mit nem Anfangs verbesserten Popogefühl. Objektiv wirst du weniger Leistung haben.
    zu 2. was fürn Kat? Wenn du den Puff wechseln willst, nimmm nem Original-Puff und gut.

Weiter zu 1. Resopuffs auf Orisetus machen keinen Sinn, weil Resopuffs erst bei Drehzahlen ihre Leistung entfalten, die Orisetups leider nicht so ohne weiteres erreichen. Ergebnis ist immer der Verlust von Drehmoment und meistens sogar die steigende Gefahr eines Klemmers..

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Hallo,

zu 2.: Den Kat schmeißt ja beim Wechsel des Topfes automatisch mit raus. Deine Frage zielt wohl auf des SLS. Antwort: Kannst bedenkenlos ausbauen. Es is passiv, und beim neuen Topf hast ja keinen Einlaß für die Sekundärluft. 2-)

froehlich-)

Seit April 2009: T5-Topf statt Kat und SLS - ich geb Gas, ich will Spaß
    Bedüsung angepaßt: HD 98, BE3 HLKD 160, ND 52/140, Lufi mit Löchern
    Bitubos
    DZM Moto Detail, entkoppelt von der Hupe
    Läuft 95km/h, säuft 2,9-3,3l/100km