1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Gaszug zu kurz bzw. Hülle zu lang?

• raskladuschka
  • May 12, 2009 at 17:28
  • raskladuschka
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • May 12, 2009 at 17:28

Hi,
    hab mir bei sip schön nen neues kit bowdenzüge geholt und die alle eingefädelt, da die alten doch sehr i.A. waren.
    bin grade beim Gaszug einhängen angelangt, am Lenker sitzt er in der Ankerplatte (diesem kleinen Plastikteil dass die Hülle hält) und unten am Gaser ist er durch die Schraube eingefädelt. Problem entsteht jetzt: wenn ich den Innenzug an beiden Seiten einhängen will, dann funktioniert das deshalb nicht, weil der Zug oben bzw unten, je nachdem, zu kurz ist und ich ihn nicht mehr einhängen kann. Dazu sollte man vllt sagen dass es ein gaszug der Art ist, wo Hülle und Seele bereits fertig ineinander montiert sind und der Zug sozusagen am "unteren" Ende einen kleinen Metallnippel hat, den man an der Vergaserwippe einhängen kann.

eine Möglichkeit wäre jetzt natürlich die Hülle zu kürzen, aber bevor ich damit anfang wollt ich dann doch lieber mal fragen ob der vorgefertigte Zug nicht eigentl passen sollte bzw ob jemand das selbe problem hatte und die Lösung weiss...

Die SuFu hat mir btw nen ähnlichen thread ausgespuckt, da wurde gesagt man soll von unten die hülle nachschieben, würde bei mir aber wenig sinn machen, da die Hülle am Lenker schon am richtigen Platz sitzt.

o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Acid
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50N Special V5B1T
    • May 12, 2009 at 18:53

das gleich problem hatte ich mit dem scheiß kit auch. gaszug zu kurz. hab mir kurzerhand nen anderen geholt der länger war und durch die hülle gezogen. dir wird auch auffallen, dass der bremszug für vorne zu lang ist. da ist dann auch kürzen der hülle angesagt

• raskladuschka
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • May 12, 2009 at 19:19

das mit dem bremszug vorne is mir auch aufgefallen, das hab ich halt schon gekürzt... mach ich a das halt beim gaszug auch....bremszug hinten ist auch zu lang, wenn auch nicht viel, aber trotzdem, perfekt ist was anderes. das zeug schrottet wirklich.

o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™