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Elektrik ich hasse es!

  • Vespenheini
  • May 16, 2009 at 17:14
  • Vespenheini
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    • May 16, 2009 at 17:14
    • #1

    Hallo Leute,

    im Zuge der Restaurierung meiner 50N Spezial Bj. 78 habe ich auch einen neuen Kabelbaum eingebaut.
    Den Schaltplan aus dem Netz besorgt und es ist ja nur Farbe mit Farbe verbinden.
    Denkste.

    Krieg einfach keinen Zündfunken. Habe auch die Zündspule und Kabel und Stecker gewechselt. Brachte aber keinen Erfolg. Das Lüfterrad will einfach nicht runter, weil ich dann noch die Kontakte tauschen wollte obwohl die noch gut aussehen.
    Hat einer ne Idee??

    Könnte der Kondensator einen weg haben?

    An dem neuen Kabelbaum sind auch 2 Kabel, die keinen Gegenpart haben ein graues und ein blaues. Was ist wohl damit?? Wenn ich eine Prüflampe an das blaue Kabel halte also,das bhellblaue welches auch verbunden ist, und den Kickstarter trete, glimmt dieses auf .
    Also Strom sollte schon fliessen.

    Wäre dankbar für Tips.

    Frank Aus Dortmund

  • Restaurations
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    • May 16, 2009 at 17:58
    • #2

    Du musst auf jeden Fall mal dein Lüfter-/Polrad runter nehmen!
    Entweder das hat ein Gewinde und du kannst einen Polradabzieher einschrauben (bei SIP ca. 5 Euro) oder vor der Mutter liegt ein Seegerring.
    Diesen einfach drinlassen und mit nem Druckluftschlagschrauber die Mutter (und damit das Polrad) lösen.

    Danach kannst dir mal deine Elektrik anschauen... Unterbrecher, Kondensator oder Pickup, je nachdem welche Zündung verbaut ist tauschen.

    Biete nix mehr an...

  • schneide
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    • May 17, 2009 at 12:38
    • #3

    Grau und blau sind doch Rücklicht,du weisst ohne richtige Birne im Bremslicht kein Zündfunke :-1

    Wer original fährt ist selber Schuld

  • Vespenheini
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    • May 18, 2009 at 07:10
    • #4
    Zitat von schneide

    Grau und blau sind doch Rücklicht,du weisst ohne richtige Birne im Bremslicht kein Zündfunke :-1

    Nee das wusste ich nicht, dass kein Zündfunke ohne richtige Birne. Allerdings ist dies ein Rücklicht ohne Bremslicht. Kann es damit zusammenhängen??
    Allerdings wenn blau und grau Rücklicht sind frage ich mich, warum die Kabel fürs Rücklicht bereits in der Mitte des Kabelbaums sprich unterm Tank getrennt und weiter zum Rücklicht geführt werden. Die beiden kabel die ich "über habe" kommen mit den anderen an der Stelle raus wo die Verbindungen zur Ankerplatte sind.

    Frank

  • alexhauck
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    • May 18, 2009 at 08:06
    • #5

    Du hast kein Bremslicht? Okay, dann nimmst das blaue Kabel und legst es auf Masse, genau gesagt: verbinde blaues Kabel mit schwarzes Kabel :D

    dann funkts auch 8o8o8o8o

    • Primavera 125

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  • Vespa Elektrik
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