1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 200 geht bei voller Fahrt plötzlich aus

• Abeille
  • May 17, 2009 at 15:00
  • Abeille
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PX 200
    • May 17, 2009 at 15:00

Hallo,

Ich habe seit zwei Jahren eine PX 200 Bj 84, mit nur 5500 km auf dem Tacho :-7
    Von Anfahg an hatte ich das Problem, das im 4. Gang bei voller Fahrt der Schub wegging und ich wie eine "Gummikuh" beim Rodeo auf dem Ding rumgeeiert bin. Jetzt ist mir nach so einem rumgeeiere, die Vespa bei voller Fahrt ausgegangen, dass Hinterrad hat blockiert und ich hab mit 100 km/h die Stunde fast im Graben gelegen ;( Daraufin habe ich sie einem Bekannten zur Reparatur gegeben, der ist dann 40 km mit ihr rumgefahren und es ist natürlich nix passiert. Ich habe sie dann wieder mit nach Hause genommen und was ist passiert... Allerdings nur bei 70 km die Stunde. Sie geht plötzlich aus stottert nicht und das Hinterrad blockiert. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Ich will endlich wieder fahren.... Viiielen dank schon für Eure Hilfe.

Liebe Grüße Abeille

• MachoMan
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX
    • May 17, 2009 at 15:45

wenn das rad blockiert könnte es ein kolbenklemmer sein, dadurch wird die welle blockiert -> rad blockiert.
    das nächste mal wenn so etwas passiert -> sofort die kupplung ziehen.

vll hast du vergessen öl einzufüllen, dadurch wird der kolben nicht ausreichend geschmiert?

• Abeille
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PX 200
    • May 17, 2009 at 16:01

Ich hab Getrenntschmierung und noch genug Öl drin. Erklärt sich dadurch auch, dass die Vespa dann komplett aus geht?

• Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • May 17, 2009 at 16:02

Herzlich willkommen im Forum.

Du hast einen Kolbenklemmer gehabt.
    Resultiert i.d.R. aus einem zu mageren Gemisch im Volllastbereich über längere Distanzen oder am fehlenden Öl.
    Unbedingt den Zylinder abziehen und schauen ob noch was zu retten ist.

Hast du beim Tanken das Öl vergessen?

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• Abeille
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PX 200
    • May 24, 2009 at 13:36

Hallo, offenbar habe ich das problem nur im 4. Gang. Wie schon gesagt habe ich Getrenntschmierung, ich habe eine PX 200 Lusso und in meinem Öltank ist noch reichlich Öl. Mein Bekanter meint ich solle ihm andere Erklärungen für mein Problem geben, da es sich unter den Umständen nicht um einen Kolbenklemmer handeln kann. Ich werde wahnsinnig, ich will endlich wieder fahren und jetzt steht mein Schätzchen einfach nur rum... :-1

Zum Glück habe ich ja noch nen Classic Mini Cooper jubel

Ich wäre froh, wenn ich noch ein paar Tips bekäme.

LG Abeille

• Ravioli
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • May 24, 2009 at 18:23
    Zitat

Von Anfahg an hatte ich das Problem, das im 4. Gang bei voller Fahrt der Schub wegging und ich wie eine "Gummikuh" beim Rodeo auf dem Ding rumgeeiert bin. Jetzt ist mir nach so einem rumgeeiere, die Vespa bei voller Fahrt ausgegangen

Oder fährst auch längere strecken vollgas im 3.gang ? ergo Kolbenklemmer. Zylinder runter und gucken ist doch schnell passiert.

..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™