1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX 200 vs. PX 125 mit oder ohne E-Starter kaufen?

• rammler
  • May 19, 2009 at 15:30
  • rammler
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200
    • May 19, 2009 at 15:30

HI, ich will mir wieder eine Vespa zulegen. Bin vor 16 Jahren PX 80 gefahren – war schön.
    Nun überlege ich mir wieder nen Roller zu kaufen. Allerdings bin ich etwas unschlüssig.

PX 200 oder ne PX 125.
    Ist der Leistungsunterschied enorm, spürbar. Ist eins der Modelle anfälliger als die Andere ( Motor ).
    Original kommt die 200 mit 10 PS, die 125 mit 8 PS.

Und nun zum nächsten Thema. E-Starter – ja oder nein. Da ich nun keine 16 mehr bin, möchte ich soviel Komfort wie nur Möglich ;)
    Taugt der E-Starter was? Oder ist der auch ständig kaputt, oder funktioniert nit richtig. Wie ist Eure Aussage und Eure Erfahrungswerte dazu.

Ich freu mich auf Eure Antworten.
    Grüße Bernd

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • May 19, 2009 at 15:49

Moin

Herzlich Willkommen in unseren Forum und Glückwunsch zum Rückfall. Ging mir nicht anders.

Zu deiner Frage. Ich würde dir zu einer PX 200 raten. Diese zieht doch besser durch als eine 125ziger und wenn du mal nach mehr Leistung hechelst, dann ist der 200derter Motor die richtige Ausgangsbasis.
    E- Starter taugt was, an unserer roten ist einer dran und das seid 1993 ohne Probleme. Solange die Batterie in Ordnung ist, tut er auch seine Dienste. Man muss dazu sagen, die rote wird fast nur von meiner Madame gefahren und die mag das antreten nicht so....... ?(

Solltest du ein Tunning vorhaben, dann schau lieber nach ein er Vespa vor 1989, dann geht es mit dem Eintragen leichter. Wenn du was im Auge haben solltest, Bilder machen und dann hier posten. Es gibt da ein paar markante stellen auf die man achten sollte.
    Oder mal auf der Mitgliederkarte nach schauen ob jemand aus deiner Nähe kommt, wir versuchen uns hier immer gegenseitig mit Taten zu helfen.

Hab gerade gesehen das Alexhauck aus deiner Nähe kommt. Ist hier eine Forumsgröße und ein Schrauber 1. Wahl.

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• rammler
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200
    • May 19, 2009 at 18:43

Danke für die Begrüßungsworte ;)

Ich spiele schon lange mit den Gedanken wieder Roller zu fahren.
    OK dann sollte ich mich nach einer PX 200 E umsehen – DANKE.

Tuning erst mal nicht, zumindest kein MOTOR Tuning. Optik ist ne andere Sache.
    Stufensitzbank, Chromrücklicht, Spiegel weg, andere Cockpitabdeckung ohne Spiegellöcher, weiße Blinker und Seitenständer. Das sollte fürs erste mal reichen ;) – UND ne geile Farbe.

Gut, ich komm auf Dein Angebot zurück und werde Bilder von den eventuellen Kaufobjekten hier posten.
    Was soll ich GENAU fotografieren, WO sind die Schwachpunkte auf die ich achten soll?

Spielt die Kilometerleistung eigentlich ne Rolle wenn der Gesamtzustand des Rollers ok ist?
    Grüße aus Ansbach

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™