1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Eure Meinung zu meinem Setup

  • the doctor 46
  • May 20, 2009 at 15:35
  • the doctor 46
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Spätzleland
    Vespa Typ
    V50 Special/ V50 N Rundlicht
    • May 20, 2009 at 15:35
    • #1

    Hallo allerseits nach (sehr)langer Pause bin ich wieder da jubel
    Also ich habe auf meiner 50special mittlerweile folgendes drauf:

    -PINASCO 102ccm
    -19er DELLO
    -PRIMÄR(24-72=3,00)
    -VERSCH. DÜSEN ZUM TESTEN

    soweit ist alles eingefahren summt einwandfrei und geht auch beim zweiten Kick an. :-7
    Aber leider finde ich dass sie sehr träge beim beschleunigen ist und so bei 70 max 80 kmh is tutti auf der Gerade is das normal??? :pump:
    Jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr vom Setup hält und was ich noch evtl verändern könnte.
    Sollte wenn möglich dezent und nicht grad soooo auffällig sein(also kein Auspuff).
    vielen dank schon mal

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 20, 2009 at 16:07
    • #2

    das heisst du hast den oripuff dran?

    dann sind doch 80 gar nicht so schlecht...

    es ist definitiv der auspuff der nicht zum setup passt...
    würd ne sito banane draufmachen (hab die vom manu gehört, und der sound war sehr schön dezent!) dann geht auch noch was...

    sonst hast doch schon alles getauscht was power bringt... mehr geht halt ohne puff nich...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • the doctor 46
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Spätzleland
    Vespa Typ
    V50 Special/ V50 N Rundlicht
    • May 20, 2009 at 16:27
    • #3

    also es ist n SITO aber das ist doch keine banane oder schau du mal
    wie is es mit ner ALFAERRE Welle bringt die noch was,wo kriegt man die???

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 20, 2009 at 16:38
    • #4

    doch das ist ne sito banane... also vergiss mein post von oben ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • the doctor 46
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Spätzleland
    Vespa Typ
    V50 Special/ V50 N Rundlicht
    • May 20, 2009 at 16:50
    • #5

    also ist die Endgeschwindigkeit doch wenig :D

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • May 21, 2009 at 13:20
    • #6

    ich würde mal bei der bedüsung was probieren.

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • the doctor 46
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Spätzleland
    Vespa Typ
    V50 Special/ V50 N Rundlicht
    • June 28, 2009 at 00:13
    • #7

    also es war ne 74er und ne 50er drin, ich habe jetzt verschiedene Düsen probiert und bin beid der 90er Hauptdüse mal gebleieben ABER irgendwie hat sich net sooo viel verändert. Was habt ihr für ne Bedüsung auf euren 100er Satz???
    Wie sieht eigentlich mit ner Kurbelwelle aus würde die nochmals was rausreissen,
    Man kann doch soweit ich weiß noch was zwischen Zylinder und Motor auffräsen, weiß jemand wie wo was??? ?(

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 28, 2009 at 00:17
    • #8

    hast du die Überströmer angepasst , ist was am einlaß gemacht worden ??

    ALFAERRE Welle wirst nicht mehr bekommen , must auf Mazzuchelli umsteigen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • the doctor 46
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Spätzleland
    Vespa Typ
    V50 Special/ V50 N Rundlicht
    • June 28, 2009 at 00:45
    • #9

    Nene die Überströmer wurden nicht angepasst und am einlaß ist auch nix gemacht worden!! ;( Ist dat Schlimm???
    Was muss den da alles gemacht werden,gibts da vielleicht Bilder,muß ich etwa dafür wieder Spalten????? :cursing:

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 28, 2009 at 00:53
    • #10

    ums spalten wirst nicht drumrum kommen , die Überströmer am block müssen an die des Zylinders angepasst werden , der einlaß sollte auch entsprechend der vergaserfläche erweitert werden

    bezüglich Bilder bemühe mal die SUFU sollte genug bildmaterila diesbezüglich geben ;)

    Zitat

    soweit ist alles eingefahren

    Aluzylinder brauchen nicht eingefahren werden ,nur sorgfälltig warm gefahren werden :thumbup:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • the doctor 46
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Spätzleland
    Vespa Typ
    V50 Special/ V50 N Rundlicht
    • June 28, 2009 at 00:59
    • #11

    jo danke soweit mal.
    Das mit dem Aluzylinder einfahren wusste ich nicht froehlich-)
    Das mit der SUFU bin ich auch schon dabei hab mir schon erste Info geholt.
    Nur das mit dem Spalten is ja mal doof :-1 aber was solls ich werd ja dafür belohnt
    DANKÖÖÖÖ

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern