1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Welche Blinker habt Ihr am Smallframe?

  • jimbojones
  • July 10, 2007 at 21:13
  • 1
  • 2
  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • July 14, 2007 at 21:28
    • #21

    Als Relais kannst du ein normales Blinkrelais für Roller verwenden,gibts beim Pia-Händler deines Vertrauens.Da die Seitenmarkierungsleuchten nur je 5 Watt haben musst du als Grundballast für das Blinkrelais irgendwo im Roller noch eine 10 Watt Blinkerbirne verstecken oder einen Widerstand mit 10 Watt,sonst blinkt das zu schnell.
    Der kleine Hebel unten beim Lichtschalter ist für die Blinker

    Das Bodenblech ist bei beiden noch das originale erste

    MfG
    Düse

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • dudausg
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    Erkelenz
    Vespa Typ
    Vespa V 50 N
    • July 17, 2007 at 08:29
    • #22

    moin graue düse....

    schau mal, wie findest du diese hier. sind recht günstig und sehen gut aus, man bekommt sie auch in verschiedenen farben.

    hab noch ne frage zu den b.relai!
    könnte man evtl eins vom auto nehmen oder benötigen die zu viel v.
    p.s. nicht wegen dieser frage steinigen.... :(

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • July 17, 2007 at 10:26
    • #23

    Seh da leider nichts..link oder Bild vergessen?

    Blinkrelais vom Auto kann man nur bedingt nehmen,da es mit 2x 21 Watt Birnen arbeitet.Wenn du dann nur die Seitenmarkierungsleuchten nimmst (die haben nur 5 Watt pro Leuchte) blinkt das viel zu schnell.Dementsprechend musst du einen Grundballast verwenden wie ich oben schon schrieb.Der würde mit einem Autoblinkrelais aber zu groß ausfallen und die Lichtmaschine zu sehr belasten,bzw. wenn du blinkst blinken auch Fahr- und Bremslicht mit indem sie Hell und Dunkel werden.
    Lieber ein Originalblinkrelais für die Vespa verwenden.Kostet auch nicht mehr aus ein Autoblinkrelais.

    MfG
    Düse

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • dudausg
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    Erkelenz
    Vespa Typ
    Vespa V 50 N
    • July 17, 2007 at 10:54
    • #24

    ja cool, dann mache ich noch ein paar schleifen drum und dann habe ich en
    party roller. bevor ich mir aber en neues hole schau ich erst einmal ob ich ein gebrauchtes finde.
    sorry habe den link vergessen:


    gruß dennis

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • July 17, 2007 at 11:49
    • #25

    Japp,solche sind das

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • jimbojones
    Schüler
    Punkte
    585
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    LML Star 150 2T
    • July 18, 2007 at 16:29
    • #26

    die habe ich im kaefershop gefunden. wäre das nicht was für hinten? KOsten allerdings 14 ocken das stück. Die könnte man aber doch hinten einfach auf die vorhandenen Blinkerlöcher schrauben. Bei Polo gibts die 10 Watt-Widerstände für 3,95 das Stück. Was sagt da der TÜV dazu?

    Bilder

    • 118117.jpg
      • 8.27 kB
      • 250 × 252
      • 272

    2 Mal editiert, zuletzt von jimbojones (July 18, 2007 at 16:31)

  • dudausg
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    Erkelenz
    Vespa Typ
    Vespa V 50 N
    • July 18, 2007 at 16:31
    • #27

    hallo

    ich glaube die sind recht groß...

    gruß dennis

  • jimbojones
    Schüler
    Punkte
    585
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    LML Star 150 2T
    • July 18, 2007 at 17:02
    • #28

    die da könnte ich mir auch vorstellen...

    Bilder

    • 2931_0.jpg
      • 12.17 kB
      • 300 × 216
      • 206

    Einmal editiert, zuletzt von jimbojones (July 18, 2007 at 17:03)

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • July 18, 2007 at 18:56
    • #29

    Lässt sich so auf weißem Hintergrund schlecht einschätzen wie das am Roller aussehen würde.Da gibts nur ausprobieren.Wenn man gut mit einem Grafikprogramm umgehen kann könnte man sich die Dinger auch mal an seinen Roller "virtuell" ranbasteln.

    MfG
    Düse

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

    Einmal editiert, zuletzt von Graue Düse (July 18, 2007 at 18:57)

    • 1
    • 2

Tags

  • Vespa Blinker
  • Vespa Smallframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche