1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Seilzugnippel zu klein ?

• Vespa-LEO
  • May 22, 2009 at 20:24
  • Vespa-LEO
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • May 22, 2009 at 20:24

Hallo, ihr Freunde der Vespen,

wer von euch kann mir helfen; habe neue Hebel( Kuppl.+ Bremshebel) gekauft. Nun stelle ich fest, daß die Löcher für die Zugaufnahme ca. 10mm groß sind. Die Nippel der Züge (Tonnennippel) aber nur ca. 7.5 mm haben und sich fast quer in der Hebelaufnahme legen. Das gleiche Problem gibt es auch beim Gaszug und den Schaltzügen. Habe ich evtl. falsche Züge (ebenfalls neu ) erhalten ??? Vielen Dank schon mal.

Freundl. Grüße VESPA-LEO

• Ferdi
    Schüler
    Vespa Typ
    V50N Special; PK50S elestart
    • May 22, 2009 at 22:55

Also ich kann nur bestätigen, dass die Seilzüge immer etwas kleiner waren, als die Aufnahmen in den Griffen.
    Wenn du dann die Seilzüge richtig einstellst, macht es ja auch kein Unterschied mehr ob du da jetzt ne große "Tonnenaufnahme" oder ne kleine hast. Wichtig ist nur, dass die nicht durch den Seilschlitz rutschen kann. Ansonsten würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
    Es gibt ja auch die Seilzüge mit großen Aufnahmen, aber ich glaub des sin dann die die du hast mit 7,5 mm oder so..viel mehr gibts da glaub auch net.
    Gruß

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™