1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

seltsames Vollgasverhalten

• Richi M
  • July 13, 2007 at 05:04
  • Richi M
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa
    • July 13, 2007 at 05:04

Servus,

Jetzt hab ich den Rö fast fertig... nur eine Kleinigkeit macht mir noch zu schaffen

Im 1ten - 2ten Gang dreht der Roller ohne Probleme hoch und geht auch recht gut ab. Nur ab dem 3ten spätestens im 4ten Gang fängt er an bei Vollgas zu ruckeln und geht mit der Drehzal runter.

Hab schon div. Hauptdüsen ausprobiert komm aber nicht wirklich dahinter ob er jetzt zu fett oder zu mager läuft. Zündkerze sieht gut aus. Giebts da nen Trick um klar zu bestimmen ob er zu viel oder zu wenig Sprit bekommt ?

Setup momentan:
    30er Dellorto
    Langhubwelle 60mm
    210 Malle (Zylinder , Kolben und Motorblock gefäst)
    Simonini Auspuff

Danke
    Gruss Richi

ps. hab über die SUFU nicht wirklich was gefunden

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • July 13, 2007 at 08:15

Setup Vergaser?
    Drehschieber oder Membran?
    Zündung geblitzt?

Und zu guter Letzt: was macht "da" ein Simonini drunter/ dran/ drauf? Das ist doch kontraproduktiv...

Ich fahre mit ähnlichem Setup auf einem PHBH 30 eine 125er HD. Nadel ist X2, zweite Kerbe von unten. Das Ganze auf Drehschieber mit SIP Performance... Zündung: 18° vor OT

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• t0ntaue
    Anfänger
    Vespa Typ
    P200E Bj. 1978
    • July 13, 2007 at 20:31

Hatte genau das gleiche Problem. Meine P200e fing ab 85 km/h an zu ruckeln und fing sich erst bei 75 km/h wieder.
    Bei mir war es die Hauptgemischschraube oder wie sie genau heißt. Bei mir war das Gemisch viel zu mager eingestelt. Dreh sie mal ein bißchen mehr raus.

• Richi M
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa
    • July 14, 2007 at 04:36

Der Simonini hängt da halt... :D
    Ne Spass bei Seite, den hab ich halt noch von früher und hab jetzt grad genug für Teile und TÜV hingelegt.... wird scho no was anderes kommen.

Hab mir gestern noch einen abgespielt und jetzt fängt das Ruckeln erst kurz vor Drehzahlende an - iss also scho viel besser.
    Bin mit der HD runter bis auf 115 !?!

Hat mich zwar auch gewundert geht aber besser, da iss wohl noch jede Menge Düsenspielerei angesagt.

Welcher Auspuff wär denn was ?

Momentan hab ich drin.
    30er Dellorto Drehschieber
    17°-18° vor OT
    115 HD
    X2 2ter Clip von oben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria