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Falschluft speziell am Vergaser - inkl. Bilder

  • raskladuschka
  • May 26, 2009 at 12:33
  • raskladuschka
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    • May 26, 2009 at 12:33
    • #1

    So meine lieben Vespakollegen,

    Falschluft, na klar, gibt es ja noch kein Thread dazu!
    Das Problem war letzte Saison schon da, wenn ich mit zu viel Drehzahl an zB die Ampel gefahren bin und dort stehengeblieben bin, kupplung gezogen, dann dreht die gute wie otze nach oben. Na dacht ich mir, solangs nur dass ist.
    Über den Winter hab ich dann einen 75DR verbaut und mir den Kupplungskorb mal angeschaut - Dichtung dort dann gewechselt.
    Allerdings habe ich die Dichtflächen mit einem Schraubenzieher saubergemacht , versteh beim besten Willen nicht mehr was da in mich gefahren ist! Rein optisch waren diese dann allerdings auch keine krater...

    Nun gut, alles wieder montiert und bin nun mit dem zylinder knappe 120km gefahren, keine Falschluftsymptome, vespa springt auf den ersten tritt an, nimmt das gas gut an, beschleunigt nicht ungewollt etc pp...
    Heute habe ich dann eine kleine Runde gedreht und was ist? die Möhre fährt trotz Null-Gas-Stellung 40, allerdings nur wenn ich den Motor vorher auf hohe Drehzahl gebracht habe, sonst verhält er sich normal. Subber. Im Leerlauf verhält es sich auch so, dass sie bis zu einer bestimmten Drehzahl gut reagiert, das gas auch wieder schnell abfällt, wenn ich jedoch vollgas bis zu einem bestimmten Punkt gebe, dann fängt sie an iwo luft zu saugen und dreht wieder wie lumpi.
    Der erste Check ist bzw war der Vergaser, und da habe ich folgendes festgestellt (siehe auch Bilder): die "Einschnitte " in den ASS am Vergaser sind gar nicht komplett überdeckt vom ASS der vom Motor her kommt (Vergaser so weit wie möglich drauf). Ist das Normal?
    Könnte es auch an meiner tollen Reinigungsmehtode der Dichtflächen liegen dass der Motor jetzt noch mehr Luft zieht?

    PS: Im letzten Bild will ich nur verdeutlichen was ich mit "Einschnitte" am ASS meine, dafür wurde der Vergaser etwas abgezogen.

    Bilder

    • Vergaser_2.jpg
      • 107.8 kB
      • 1,280 × 964
      • 281
    • Vergaser.jpg
      • 83.04 kB
      • 1,280 × 926
      • 258
    • Vergaser_3.jpg
      • 120.85 kB
      • 1,280 × 1,021
      • 402

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  • raskladuschka
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    • May 26, 2009 at 13:53
    • #2

    habe jetzt mit festen andrücken von beiden seiten geschafft die lücke weitgehenst zu schließen, dann dachte ich schon das problem sei weg... Als der Motor jedoch warmgefahren war is dann wieder der selbe fall eingetreten, wenn auch vllt etwas schwächer. wieso treten denn die symptome erst bei warmen motor auf?

    /e: zur ergänzung: habe einen 16.16 vergaser mit filzdichtring und 74HD. Momentan läuft sie dem Kerzenbild nach noch zu fett, will das jedoch in der Einfahrzeit auch nicht ändern. Kann es damit noch etwas auf sich haben?

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    Einmal editiert, zuletzt von raskladuschka (May 26, 2009 at 14:03)

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