1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Drop Bar eintragung

  • SEK
  • July 15, 2007 at 22:40
  • SEK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Bilder
    3
    Wohnort
    Browntown
    Vespa Typ
    PX139/ PX200/T5@210
    • July 15, 2007 at 22:40
    • #1

    Hallo!
    Bin jetzt fertig geworden mit meinem Drop. Endlich! Jetzt steht bald der Tüv an und will natürlich den Drop gleich eintragen lassen.

    Nun meine Bitte:

    Brauche dringend Briefe mit Eintragungen, für jeden bin ich Euch dankbar!!!

    Und habt Ihr Erfahrungen beim eintragen gemacht, wie man den Prüfer rum bekommt?

    Vielen Dank im voraus!!!!

    SEK

    2 Mal editiert, zuletzt von SEK (July 15, 2007 at 22:45)

  • Richi M
    Anfänger
    Punkte
    245
    Beiträge
    40
    Vespa Typ
    Vespa
    • July 16, 2007 at 11:43
    • #2

    Schau doh mal hier nach:
    Briefsammlung

    Da brauchst du aber zusätzlich noch nen Prüfer der gut drauf ist, denn verpflichtend sind solche Vorlagen leider nicht! Ich hatte auch einige Zeit zu kämpfen bis mir die Sachen eingetragen wurden.
    Einfach nicht aufgegeben

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 16, 2007 at 11:58
    • #3

    Geschweißte Droplenker wurden problemlos ohne irgendwelche Gutachten oder Briefkopien bei eingetragen.

    Ob das noch so ist weiß ich nicht, weil der zuständige Prüfer gewechselt hat. Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen. Habe selbst vor 4 Jahren für die Eintragung von Bitubos, Drop, wahlweise Einzelsitzbank und normale Hauptuntersuchung ca. 100 Euro bezahlt.

    Also ein durchaus fairer Preis, da sich manch anderer Laden die Eintragung von Umbauten ohne existierendes Gutachten/ABE fürstlich bezahlen lässt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • July 16, 2007 at 12:57
    • #4

    Eigentlich hast du heutzutage nur ne Schnitte mit dem gegossenem zb.SCK Drop.
    Für den solltest du dir ein Gutachten der Fa. Target (die einzigen die überhaupt ein Dropgutachten erstellen ließen) besorgen.
    Für die zusammengebrutzelten Dinger liegt die Hürde noch höher und geht eigentlich nur über ne Tuningfirma Worb,Jockey,S&S usw. klar.
    Nur mit ner Briefkopie beim TÜV aufschlagen wird dich leider nichts ans Ziel bringen....schätze ich mal.

    Weapons of Mass Destruction

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche