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PK 50 XL, hat länger gestanden. Sprint ablassen?

  • prometeus2
  • July 17, 2007 at 05:31
  • lee
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    • July 20, 2007 at 16:54
    • #21
    Zitat

    Original von prometeus2
    nja.......im Moment komme ich mir auch wie der größte Trottel


    Solltest du nicht!
    bei mir ist auch echt Essig, was Geld angeht, aber letztlich bekommt man das doch recht überschauber gewuppt.
    In erster Linie fährt der Roller! das ist schon mal ganz gut. ;)
    Wenn der Tacho nicht geht... naja, erstmal drüber schauen, denn du schreibst ja selber, das die ne Abdeckung an der Gabel kaputt ist, dann ist vielleicht die Tachowelle rausgerutscht/gezogen worden. (war bei mir so) Oder die hat Schramme am Lenkerkopf hat die Welle oben irgendwie ausgeklinkt, oder oder...
    Der Lenkerkopf hat ne Schramme schreibst du, also ist der noch ganz. Zusammen mit den anderen Kartzern und Schrammen am Roller bestimmt nicht schön, aber nicht weiter tragisch!?
    Auf der Sitzbank hast du zumindest noch beim Abholen gesessen, also auch erstmal hinzunehmen, ohne das man auf den Roller verzichten müsste.
    Und Blinkergläser und Züge, nebst Zughüllen bekommt man wirklich für kleines Geld, wie Klaus schon schrieb.

    Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

  • prometeus2
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    • July 20, 2007 at 17:00
    • #22

    Hallo zusammen,
    hmmpf......also so langsam vergeht mir echt dee Lust....

    Gestern hab ich den Vergaser ausgebaut und auseinander genommen..... und über Nacht in Waschbenzin gebadet.... anschließend habe ich dann alle Teile mal mitm Kompressor durchgeblasen und wieder zusammengesetzt.


    Dann hab ich den alten Restprit ausm Tank abgelassen und frischen rein. Als nächstes hab ich den Vergaser wieder eingebaut...Züge eingehangen...versucht zu starten...(nein, Benzinhahn war auf und Choke gezogen ).....und nix.....
    Erst als ich ne halbe Ewigkeit den Kickstarter getreten hab ist sie kurz mal angesprungen, hat ziemlich gequalmt....und dann konnte ich sie auch nur am laufen halten wenn ich Gas gegeben hab.

    Hmmpf.........ist frustrierend.....ich hab vorher noch nie an ner Vespa geschraubt....
    Ich hab ja immer noch die Hoffnung das sich hier vielleicht jemand findet der sich vielleicht mal neben mich stellt und mir sagst wie was zu machen is......

    Viele Grüße
    Frank

    P.S.: ...ach ja...... die untere Lenkerabdeckung is auch gebrochen, hab ich entdeckt als ich die Obere abgenommen hab.....toll, ne?

  • SoGod
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    • July 20, 2007 at 17:07
    • #23

    Hast du den Vergaser nach dem Säubern auch wieder zumindest grundeingestellt? Sonst kann da ja nicht viel anspringen ;)

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • prometeus2
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    • July 20, 2007 at 17:14
    • #24

    Hi, :)
    lacht mich aus und schlagt mich........das is ja das Problem....
    Ich hab alles wieder so zusammengesetzt wie es war.....aber ich habe halt keine große Ahnung, hab echt vorher sowas noch nie gemacht.
    Da is einmal an der Seite so ne weiße Platikflügelschraube mit Feder.... und dann noch n Messingteil was man raus oder reindrehen kann...

    Schäm

    ........

  • SoGod
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    • July 20, 2007 at 17:37
    • #25

    Okay, dann erstmal Grundeinstellung, dann wirst du sehen, dein Ärger wird sich in Freude wandeln. :) (hoffentlich :))

    Also die weisse Flügelschraube erstmal ganz reindrehen, dann 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.

    Dann sollte es schonmal wieder gehen, wenn sie dann läuft solltest du eben Standgas etc feineinstellen, bei den Tipps&Tricks gibt's ne genaue Anleitung, ich hab die bei den Motorspaltenteileliste auch verlinkt. :)

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • prometeus2
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    • July 20, 2007 at 19:02
    • #26

    .....juhu...... und sie bewegt sich doch :D :D
    Hab schon bevor ich Dein Posting gelesen hab mal n bischen rumgespielt....und siehe da.....
    Also dafür das ich keine Ahnung habe und auch noch nie nen Vergaser auseinander genommen hab......... :rolleyes: ;)

  • lee
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    • July 20, 2007 at 19:08
    • #27
    Zitat

    Original von prometeus2
    Hallo zusammen,
    hmmpf......also so langsam vergeht mir echt dee Lust....
    Hmmpf.........ist frustrierend.....


    ja, mag sein, aber wenn du Bock drauf hast, dann solltest du davon mal wegkommen!
    denn es klingt ein wenig als hättest du ein Wunder erwarten, ala Kaufen, draufsetzen und nie wieder schrauben, oder vielleicht tanken müssen!? ;)

    Zitat

    ich hab vorher noch nie an ner Vespa geschraubt....


    ich bitte dich zu bedenken, das es allen die dir hier antworten mal ganz genau so ging!!

    Zitat

    Ich hab ja immer noch die Hoffnung das sich hier vielleicht jemand findet der sich vielleicht mal neben mich stellt und mir sagst wie was zu machen is......


    das klingt in der Summe eher danach, das du jemanden suchst, der dich besucht und dir die Kiste zusammenbastelt...

    Fast alles, was du machen musst, bzw. was du zu den "Problemen" wissen musst, die du hier schilderst, findest du auch über die Suche!

    Zitat

    ...ach ja...... die untere Lenkerabdeckung is auch gebrochen, hab ich entdeckt als ich die Obere abgenommen hab.....toll, ne?


    das klingt schon problematischer. Was meinst du mit "unterer Lecnkerabdeckung"? aus Metall, wo die obere Schale drauf geschraubt wird? dann ist das der Lenker.
    Stell doch mal n Bild rein, und nimm dir für alles andere mal die Zeit dich hier durch das Forum zu lesen. =)

    Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

  • prometeus2
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    • July 20, 2007 at 19:25
    • #28

    Hi Lee, :)
    "das klingt in der Summe eher danach, das du jemanden suchst, der dich besucht und dir die Kiste zusammenbastelt..."

    Siehst Du ............ und genau so meinte ich das NICHT.
    Ich gehöre nicht zu denen die andere die ganze Arbeit machen lassen.

  • prometeus2
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    • July 20, 2007 at 19:27
    • #29

    mit der Abdeckung.... die untere Schale ist auch ais Plastik....

  • shova50
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    • July 20, 2007 at 19:35
    • #30

    wird Zeit für n paar Bilder :)

  • prometeus2
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    • July 20, 2007 at 20:07
    • #31

    Hi, :)
    ich guck ma am Wochenende......
    Muss den Lenker dazu ja wieder zerpflücken....
    ...und wie gesagt......ich suche keinen "dummen" der für mich die Arbeit macht, sondern jemand der mich bei der praktischen Arbeiten vor den schlimmsten Fehlern bewahrt....man kann sich ja aus unwissenheit das Leben verdammt kompliziert machen, wie ich heute gemerkt hab :)
    Zum Beweiß das ich keinen "dummen" suche der für mich alles macht : Ich hab gestern schonmal die Sitzbank provisorisch bezogen, denn auf der alten kaputten hatte das ganze Tape schon die wunderschöne Konsistenz von geschmolzenen Marshmallows erreicht, was mir zwar auf der Fahrt hierhin eine "gehörige Sitzhaftung" gegeben hat, aber ja nicht sein muß, also wech damit :)

    Viele Grüße
    Frank

  • shova50
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    • July 22, 2007 at 20:58
    • #32

    hat geklappt :)
    Muss die untere Abdeckung Kräfte aushalten oder hat sie eine tragende Funktion?
    Falls nein, dann würde ich sie mit 2k Knetmasse reparieren.
    Die Knete gibts beim Lidl regelmässig für 5,-.
    Sie ist supereinfach handzuhaben und ergiebig.
    Habe damit letztens ne Kaskade repariert

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (July 22, 2007 at 21:09)

  • prometeus2
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    • July 23, 2007 at 21:57
    • #33

    was meint Ihr denn so zu der Vespa ?

  • shova50
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    • July 23, 2007 at 22:08
    • #34

    he frank,
    sie hat dich nach Hause gebracht :)

    Solltest am besten mal paar Teile checken.
    Zum Sprit nimmste 1:50 teilsynthetisches Öl z.B Liqui-Moly ausm Baumarkt
    Ins Getriebe fliessen am besten morgen gleich frische für 4000km ausreichende 250ml SAE30 Öl.
    Bremsencheck wäre nicht verkehrt, muss dafür die Trommeln abnehmen und die Aufnahmen für die Züge checken (Je weiter du die Aufnahmen herausdrehst, umso mehr spannt sich der Zug, musste mal drauf achten).

    So richtig schön ist sie (noch) nicht.
    Man kann aber viel Arbeit in so eine Vespa stecken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (July 23, 2007 at 22:21)

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