1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kolbenrückstand bei Polini mit Mec Eur LHW gesucht

  • der-ebbe
  • May 29, 2009 at 11:28
  • der-ebbe
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Wohnort
    Kulmbach
    Vespa Typ
    PX 125 E Bj.1982
    • May 29, 2009 at 11:28
    • #1

    Hallo die Herren,

    ich plane mir von Gravedigger einen Malossi-Kopf bearbeiten zu lassen.
    Da ich mich in solchen Feintuningsachen noch nicht auskenne bin ich auf hilfe angewiesen.
    Er benötigt von mir den Kolbenrückstand. Wie wird der berechnet/gemessen oder gibt es da Erfahrungswerte?

    Geplant ist:
    177er Polini
    gravi-Kopf Malossi
    Mec Eur LHW für 200er von Kabaschoko gelippt mit 5mm Fudi und conversionslager damits auf die 125er passt
    24si ovalisiert
    22er Ritzel

    Wer kann mir helfen?

    THX

    Ralf

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 29, 2009 at 12:13
    • #2

    hi

    der harald (gravedigger ) meint vermutlich den kolben überstand

    dh wie weit der kolben aus den Zylinder ragt wen er bei OT steht , zu messen ist ohne spez. Messwerkzeug etwas kompliziert bzw ungenau

    die mM nach beste methode ist ein lineal genau in die mitte des kolbendachs legen und dann mit der Füllerlehre an beiden seiten des Lineals messen
    Messvorgang eventuell mehrmals durchführen um messfehler einzugrenzen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • der-ebbe
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Wohnort
    Kulmbach
    Vespa Typ
    PX 125 E Bj.1982
    • May 29, 2009 at 16:25
    • #3

    Hallo rally221,
    das hat aber nix mit der Quetschkante zu tun oder?

    Hab grad null Plan mehr..

    Fakt ist ja wohl, dass ich erst Kurbelwelle und den Polinizylinder samt kopf brauche, da ich sonst nix berechnen kann...

    Ich dachte es gibt irgendwelche Erfahrungswerte damit, so dass man z.B. sagen kann mit der und der Welle,bei dem und dem Zylinder und ori. Kopf, hats diesen Kolbenüberstand.

    Mann mann mann

    Ois ned su ampfoch...

    Gruß

    Ralf

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 30, 2009 at 11:25
    • #4

    ohne zylinder welle bringt das nix :-4

    doch hat was mit der QK zu tun!

    guck mal hier das erklärt so einiges hat mir auch als unwissender geholfen,

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™