1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

V50 Special von 1976 mit Mängeln - Lohnt das?

• woodstock
  • May 29, 2009 at 19:51
  • woodstock
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R, T4
    • May 29, 2009 at 19:51

Hallo,

bin im Zuge eines Schaufensterbummels in der Stadt an einer Vespa v50 Special im Schaufenster vorbeigekommen.
    Hab gleich den Besitzer ausfindig machen können und mit dem telefoniert. Ich habe keine Bilder, nur das, was ich gesehen habe:

Trittblech weißt Roststellen auf, genauso wie der obere Teil vom Beinschild (Lack macht Blasen).
    Blinkerlöcher sind nicht verschlossen worden an den Seitenbacken (Lenkeredblinker sind nun verbaut).
    Verrostete Felgen und verosteter Auspuff.
    Motor konnte ich nicht wirklich sehen, ist aber meiner Meinung nach dem Gesamtbild wahrscheinlich ähnlich.

Der Besitzer meinte, sie sei nicht fahrbereit aber könnte im nu flott gemacht werden. Papiere sind nicht vorhanden.
    Vespa ist von 1976 (gabs da schon welche mit Blinker an den Backen?). Achso: Lack schaut nach Originallack aus, dieses typische Orange.

Ich sagte ihm, das 300 € für mich etwa in Frage kämen, woraufhin er meinte, dass das er sie für so wenig nicht weggäbe und er sie lieber selber fährt.
    Was meint ihr?
    Ich denke nach der Mängelauflistung ist das doch ein angemessener Preis (in der Bucht wirds wahrscheinlich dafür mehr geben....).

Gruß Stefan

• F!r3bird
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Vespa 50n bj. 1966
    • May 30, 2009 at 09:51

ich finde 300 wären schon ein fairer preis.

wenn du schweißen kannst und geg. einen lackierer kennst (falls du sie lackst) dann ist das sicher kein problem.
    der rost auf den felgen und am auspuff ist flugrost. wenn du die felge abschleifst, und irgendein schutz draufhaust, hasts da erst mal ruhe.

der rest liegt bei dir,

lg flo

Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

• woodstock
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R, T4
    • May 30, 2009 at 10:57

Mal sehen... War mir halt unsicher, obwohl ich mittlerweile die ungefähren Preise kenne. Der Verkäufer ist aber schon ein Griesgram, der , glaube ich, denkt, dass er einen ungeheuren Wert besitzt.

Gruß Stefan

• vespaceleste
    vespatrichter
    Reaktionen
    40
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Special bj 1980, v50 (125ccm) bj 1976, vnb bj 1963, p125x bj1979
    • May 31, 2009 at 02:47

ich denke für 400- 500 euro kannst du sie nehmen wenn sie läuft... optisch ist immer bei einem kauf was zu machen.es sei denn sie wurd schon restauriert... :-7

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™