1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL Neuer Auspuff-Welcher?

  • AnTRaX04
  • May 30, 2009 at 10:20
  • AnTRaX04
    Schüler
    Punkte
    300
    Beiträge
    35
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 30, 2009 at 10:20
    • #1

    Gude,

    ich fahre eine PK 50 XL. Letztes Jahr hab ich mir nen Kolben mit höher liegenden Kolbenringen eingebaut, und jetzt geht sie ach besser von unten herraus. Damit ich noch etwas glücklicher werde bräuchte ich noch n Auspuff dazu. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?

    Und was kann ich mit dem neuen Auspuff erreichen?

    Ich weiß Lärm!!! Und das ist auch gut so, aber Leistung lockt. Und er sollte relativ unauffällig bleiben.


    Danke schon mal und Rock `n`Roll


    AnTRaX04 :-7

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Straight outta HawiscH"

    HoarnetZ for live!!!

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • May 30, 2009 at 10:54
    • #2

    Wenn du unten raus noch mehr leistung haben willst, dann wäre der sito plus das richtige für dich, er ist zwar ziemlich mies verarbeitet (rostet flott) aber ist dennoch die unauffälligste "tuning" methode, er hat auch einen e-pass...

    Gruß Mo

  • AnTRaX04
    Schüler
    Punkte
    300
    Beiträge
    35
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 1, 2009 at 10:40
    • #3

    Danke schon mal! Einefragen hab ich da aber noch?

    Hab ich dann mit dem ebengenannten Auspuff nach oben mehr Leistung? Also Endgeschwindigkeit?


    :pump:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Straight outta HawiscH"

    HoarnetZ for live!!!

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • June 1, 2009 at 10:57
    • #4

    was dir nru klar sein muss der Sito Plus bringt nur was bei entfernter Drossel (ist denke ich mal egal bei dir) und er ist dann ziehmlich laut. Also wenn du viel Rennleitung hast könnte das ein Problem werden ;)

  • AnTRaX04
    Schüler
    Punkte
    300
    Beiträge
    35
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 1, 2009 at 14:30
    • #5

    Naja die Grünen sind present bei uns. Nochbayern. Mich lockt etwas mehr Endgeschwindigkeit. Krach is gut aber nicht so wichtig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Straight outta HawiscH"

    HoarnetZ for live!!!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 1, 2009 at 14:33
    • #6

    welchen zylinder hst denn genau verbaut??? hast an der Übersetzung auch was gemacht weil so könntest acuh mehr geschwindigkeit erreichen dafür beschleunigt sie halt nicht mehr so schnell

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • AnTRaX04
    Schüler
    Punkte
    300
    Beiträge
    35
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 1, 2009 at 14:39
    • #7

    Übersetzung is nix passiert. Ich hab nen 50 Zylinder und nen Polinikolben (glaub ich) mit höherliegenden Kolbenringen. Wüsstest du nen Übersetzungs Tipp?
    Bin noch relativ jungfreulich auf dem gebiet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Straight outta HawiscH"

    HoarnetZ for live!!!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 1, 2009 at 14:40
    • #8

    wenn nur nen anderen kolben drin hast bringt dir ein auspuff eher nicht viel

    wieso hast nur den kolben geändert und nicht den zylinder auch???

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • AnTRaX04
    Schüler
    Punkte
    300
    Beiträge
    35
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 1, 2009 at 14:53
    • #9

    Hatte des Mat. grad vorrätig und bin ach ganz zufrieden mit der leistung von unten. bräucht nur noch was nach oben raus. Dachte, dass ich mit nem Auspuff noch was erreichen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Straight outta HawiscH"

    HoarnetZ for live!!!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 1, 2009 at 14:57
    • #10

    ja nicht unbedingt, damit oben mehr geht müstest nen ganzen Polini satz verbauen oder einen 75er polini oder malossi die drehen höher und dann nen leovince secsys oder polini banane oder polini right

    allerdings kannst dir nen polini right raufhängen und neu abdüsen dann sollte sie schon so ca 5km/h schneller gehn

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • AnTRaX04
    Schüler
    Punkte
    300
    Beiträge
    35
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 1, 2009 at 19:47
    • #11

    ohne nen größeren Satz?

    Wäre cool! Ich will meine im Winter n bißchen herrichten und dann wird sie sehr warscheinlich äußerst auffällig, da will ich so wenig wie möglich "unsauberes" reinbauen, damit mich keiner anpissen kann!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Straight outta HawiscH"

    HoarnetZ for live!!!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 1, 2009 at 20:29
    • #12

    ja wenn angst vor ner strafe hast musste sie orginal lassen :-4

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • June 1, 2009 at 20:45
    • #13

    85cc DR oder Polini, 19/19er Vergaser, Primär 3.00,stärkere Kupplungsfedern und einen SitoPlus.
    Dann haste zwar kein Drehzahlwunder aber unauffälliger gehts ja wohl nicht :thumbup:

  • AnTRaX04
    Schüler
    Punkte
    300
    Beiträge
    35
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 2, 2009 at 18:25
    • #14

    Danke für die Tipps!
    2-)
    Klar wer rennen will muß bescheißen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Straight outta HawiscH"

    HoarnetZ for live!!!

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™