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Kühlungsprobleme PX80

  • mcschwendi
  • July 20, 2007 at 11:25
  • mcschwendi
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    • July 20, 2007 at 11:25
    • #1

    Hallo,

    endlich meine Vespa lüft nach der langen Winterpause wieder.

    Nachdem ich einige Teile erneuert habe, auch hinten einen neuen Stoßdämpfer, ist mir aufgefallen dass der Roller jetzt viel tiefer als original liegt. Erstmal ja kein Problem... mir ist aber aufgefallen das die Motorkühlung (Lüfterrad) jetzt fast ganz unter der seitlichen Haube verschwindet. Glaubt ihr ich könnte da ein Problem mit Überhitzung bekommen? Würde eigentlich nur ungern Schlitze in die Haube schneiden!

    Vielen Dank für die Antworten und ein sonniges Vespa-Weekend...

    Quirin

  • pola
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    • July 20, 2007 at 11:29
    • #2

    die haube ist ja dafür da dass die luft bei den einlässen rein"geschaufelt" wird und dann zielsicher richtung zylinder strömen kann... wenn du da schlitze rein machst strömt dir die luft da nur wieder raus.
    lass das mal lieber so wies jetzt ist, die vespa-konstrukteure werden sich schon ihren teil dabei gedacht haben!

    wenn du aber denkst dass das abnormal ist, dann fotografiers einfach mal und stell das bildchen mal rein. dann sehen wir weiter...

    gruß pola


    beisewäh: AUS DER WINTERPAUSE?!?!? JETZT?!?!

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  • pkracer
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    • July 20, 2007 at 11:36
    • #3

    Hast du das Distanzstück vielleicht nicht auf das Federbein montiert?

    Auf das Federbein gehört erst dieses Teil:

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005038_001.jpg]

    Daran kommt dieses Teil:

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00007307_001.jpg]

    Das ganze wird dann an dem entsprechenden Loch im Rahmen verschraubt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • pola
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    • July 20, 2007 at 11:40
    • #4

    achso, die backe ist gemeint?! war jetzt bei der lüfterradabdeckung... [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/00000701.gif]

    INN-TEAM Rosenheim
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  • pkracer
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    • July 20, 2007 at 11:44
    • #5

    Jo, ich vermute, dass er das Federbein ohne die abgebildeten Teile direkt an den Rahmen geschraubt hat. Dann kommt der Roller hinten natürlich mindestens 5 cm tiefer, so dass die Backe die Schlitze in der Lüfterradabdeckung vollständig abdeckt und die Schaltraste schon fast an der Backe anschlägt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • mcschwendi
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    • July 20, 2007 at 20:26
    • #6

    ich bin ein depp ... naja aus fehlern wird man schlau - und ich dachte schon des neue federbein ist quasi extra tiefergelegt :)


    vielen dank für die antworten!!!

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