1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

PK 50 mit E-Start ohne Leistung

• AnTRaX04
  • June 1, 2009 at 14:27
  • AnTRaX04
    Schüler
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 1, 2009 at 14:27

Gude,

wir sollen für einen Bekannten eine PK 50 mit E-Start reparieren. Bj dürfte ungefähr 97 bis 99 sein (laut Besitzer).
    Sie hat folgende Probleme. Der E-Start funktioniert nicht. Wenn man sie aber ankickt läuft sie einwandfrei an. Das Hauptproblem ist aber, dass sie keinerlei Leistung hat. Sie dreht nicht hoch. Berge kannst de vergessen und musst schieben. Kann des irgendwie zusammenhängen? Die Batterie wurde letztes Jahr erneuert. Der Besitzer vermutet, dass die Batterie irgendwie an die Zelle Saft verliert. Is aber irgendwie schwer vorstellbar.

Für alle möglichen Lösungen sind wir dankbar.

Rock 'n' Roll

AnTRaX04

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Straight outta HawiscH"

HoarnetZ for live!!!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • June 1, 2009 at 14:30

Mach mal den Zylinderkopf runter und schau ob der Pfeil auf dem Kolben in richtung Auslass zeigt, eventuell ist der falschrum eingebaut.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• AnTRaX04
    Schüler
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 1, 2009 at 14:33

Danke für den Tipp. Ich schau mal rein. Dürfte doch aber nix mit dem E-Start zu tun haben oder?

Wem noch etwas einfällt- immer her damit!

"Straight outta HawiscH"

HoarnetZ for live!!!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • June 1, 2009 at 15:02

weiss nicht wie es mit der PK ist, aber bei der PX geht der Elestart nur wenn du die Kupplung gezogen hast. Da ist ein kleiner Schalter direkt am Kupplungshebel. Eventuell habt ihr es ohne Hebel ziehen versucht oder das Kabel hat nen defekt.
    Macht es denn ein Geräusch oder kommt garnichts? Eventeull liegt auch der Magnetschalter fest. Beim Auto würde ich da 2-3 mal vorkloppen um den Schalter wieder dazu zu bringen sich zu bewegen :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Nightmare
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso bj '85
    • June 1, 2009 at 19:00

Bei der PK ist auch ein sicherheitsschalter im Kupplungshebel.

• AnTRaX04
    Schüler
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 1, 2009 at 19:52

Ich muss mal schauen, des Problem is, dass mir der Typ bis jetzt auch nur von seinem Problem erzählt hat und ich des Ding noch nicht gesehen hab. Deshalb wollt ich erst mal nach allen möglichen Fehlerquellen ausschau --) halten und dann Stück für Stück abarbeiten. Deshalb bin ich auch für jeden Vorschlag dankbar. Die E-Sachen sind immer ne bißchen undankbare Arbeit.

"Straight outta HawiscH"

HoarnetZ for live!!!

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™