1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V50 Spezial springt nur durch anschieben an

  • zilla
  • June 1, 2009 at 16:19
  • zilla
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    8", 9" und 10"
    • June 1, 2009 at 16:19
    • #1

    Servus,
    meine Spezial springt nur durch anschieben an, wenn sie dann mal läuft is alles ok ausser das ich im Stand n bisschen Gas geben muss sonst geht sie aus. Woran könnte das denn liegen? Zündkerze is ne neue drauf, Vergaser ist ultraschallgereinigt, neu abgedichtet, neue Hauptdüse, neue Schwimmernadel – hat aber alles nix gebracht. Der Kickstarter is auch in Ordnung. Vorm Vergaser reinigen und Zündkerzenwechsel hatte sie auch n paar Fehlzündungen, davon war heute aber nix zu hören.

    2 Mal editiert, zuletzt von zilla (June 1, 2009 at 20:37)

  • zilla
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    8", 9" und 10"
    • June 1, 2009 at 20:31
    • #2

    Ne neue Leerlaufdüse kann vielleicht auch nicht schaden. Welche Größe brauch ich denn fürn SHB16.16?

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • June 1, 2009 at 20:35
    • #3

    eine 42er ist original und sollte reichen...

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • zilla
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    8", 9" und 10"
    • June 1, 2009 at 20:37
    • #4

    Danke! Is bestellt.

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • June 1, 2009 at 20:42
    • #5

    ich habe auch gerade Probleme mit meiner V 50... scheint die Zündung zu sein: klick mich

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • zilla
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    8", 9" und 10"
    • June 2, 2009 at 09:51
    • #6

    Ich glaub du hast recht.

    "Ein zu später Zeitpunkt bringt zwar ein sehr schönes Standgas und gutes
    Anspringen, der Motor "verweigert" aber hohe Drehzahlen und hat wenig
    Leistung, da die Verdichtung schon nachgelassen hat wenn die Zündung
    erfolgt.

    Ein zu früher Zündzeitpunkt äußert sich folgendermaßen: Bei niedrigen
    Drehzahlen hat der Motor keine Kraft, bis er ab einer gewissen Drehzahl
    schlagartig hochdreht. Die Explosion trifft den Kolben noch in der
    Aufwärtsbewegung, was sehr große Belastungen der Welle hervorruft.
    Zusätzlich führt eine zu frühe Zündung zu hoher thermischer Belastung
    des Motors."

    Denke mal bei mir ist der Zündzeitpunkt zu früh eingestellt, in den hohen Drehzahlen hat sie für ne 50er relativ viel Power, Starten und Standgas ist dafür fürn Arsch.

  • zilla
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    8", 9" und 10"
    • June 2, 2009 at 10:38
    • #7

    Brauch ich da jetzt ne Blitzpistole und Kolbenstopper oder dreh ich die Platte einfach n paar Milimeter im Uhrzeigersinn?

  • zilla
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    8", 9" und 10"
    • June 2, 2009 at 10:48
    • #8

    fuck so ne blitzlampe kostet ja 70€!

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • June 2, 2009 at 10:55
    • #9

    Da sollte auf der ZGP eine Markierung sein --> die muss fluchten mit dem Gehäuse, dann hast du die Standardeinstellung... reicht eigentlich fast immer aus, es sein denn, es ist eine 6V... da habe ich die Markierung z.B. nicht. Solltest vorher auf jeden Fall eine eigene Markierung machen, damit du deine jetzige Einstellung noch zum Vergleich hast...

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 2, 2009 at 11:04
    • #10

    Die kost 20,- bei ATU, bei Kontaktzündung geht aber auch ne alte Taschenlampe wenn man Käbelchen nach außen führt.

    • Primavera 125
  • zilla
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    8", 9" und 10"
    • June 2, 2009 at 11:20
    • #11

    Echt nurn 20er? Dann fahr ich da mal hin.

  • zilla
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    8", 9" und 10"
    • June 2, 2009 at 11:22
    • #12

    Aaaaargh!! "Artikel zur Zeit nicht lieferbar"

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™