1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kennt wer diesen Auspuff ? Vergaser richtig einstellen ?

• fpriller
  • June 6, 2009 at 09:13
  • fpriller
    Anfänger
    Vespa Typ
    P80 X
    • June 6, 2009 at 09:13

Hallo zusammen, ich hab die letzten Tage ne P80 x von 1982 wieder herrgerichtet bzw. bin noch dabei. Hab nen DR 135 Kit eingebaut. Springt an und wenn man mim Gaszug bissl spielt lauft er auch ohne aussetzer usw. Jetzt wollt ich heut den Vergaser einstellen. Nen Düsensatz hab ich ich. Kann mir wer Tips geben wie ich Stück für Stück vorgehen muss um die richtigen Einstellenungen zu finden. Man liest ja auch von unterschiedlichen Düsen in der Einfahrzeit usw. Vielen Dank dafür schon mal.

Desweiteren bin ich noch üben nen Auspuff gestolpert der nebem dem Standart Auspuff dabei war. Kennt jemand so ein Ding ? Krieg ich dafür ne ABE oder sollt ich das ding besser ned drauf tun ?

Es steht nur Proma Motor Accessori drauf. Keine Einschlagnummer oder ähnliches. Siehe Bild.

Danke, Flo

Bilder

• Bild019.jpg
      • 195.35 kB
      • 900 × 1,200
      • 293
  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    38
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • June 6, 2009 at 10:30

also ich hätte als erstes pinasco gesagt.......
    glaub ich aber weniger.
    was mich mal interessieren würde, ist was das für ne alu hülse am auslass ist? auslass steuerung ?

greetz sain

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

• Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • June 6, 2009 at 10:32

Das ist ein Proma Auspuff. Ganz ähnlich den Simonini und Polini Rechtsender. Wenn der nicht zu laut ist, bekommst Du den eingetragen.
    Leistungstechnisch bringt er etwas Drehmomentverlust. Der Polini z.B. hat dafür aber eine schöne Drehzahlchrakteristik und lässt sich mit leichterem Lüfterrad sehr gut fahren.

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    38
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • June 6, 2009 at 10:39
    Zitat von Westsider

Das ist ein Proma Auspuff. Ganz ähnlich den Simonini und Polini Rechtsender. Wenn der nicht zu laut ist, bekommst Du den eingetragen.
    Leistungstechnisch bringt er etwas Drehmomentverlust. Der Polini z.B. hat dafür aber eine schöne Drehzahlchrakteristik und lässt sich mit leichterem Lüfterrad sehr gut fahren.

das interessante an der tröte finde ich aber das da ne "auslass steuerung" dran zu sein scheint so in der art mit membrane die hier oder im gaysf mal einer getestet hat. nur die war irgendwie größer :D

greetz sain

• fpriller
    Anfänger
    Vespa Typ
    P80 X
    • June 6, 2009 at 10:45

Danke scho mal, das ding am ende is nicht aus Alu, eher Keramik oder sowas. Wie ist denn das Procedere überhautpt? Die Vespa is abgemeldet. Jetzt hab ich den größeren Zilynder und ggf. den Auspuff dran. Für den DR hab ich Zettel fün Tüv für den Auspuff ned. Muss ich die zuerst zulassen , dann zum Tüv, als 125 eintragen lassen, wieder ändern. Weil ohne Kennzeichen komm ich ja ned zum Tüv. Bzw. macht das Sinn ohne ABE für den Auspuff berhaupt da vorzufahren ?

• sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    38
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • June 6, 2009 at 11:30

als 125er eintragen lassen? mit den D.R. papieren?
    dir ist schon bewußt das der d.r. ein ganz klein wenig mehr ccm hat und somit aus der 125er klasse raus fällt?
    nur so am rande erwähnt.

edit: normalerweise hollst du dir ne versicherungs karte...und dann ab zum tüv und dann anmelden.
    da kannst du auch ohne schild. mußt halt nur direkt zum tüv.

Tags

• Vespa Auspuff
  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™