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Totalausfall der Elektrik bei PK 50 XL - Probleme mit der Verkabelung

  • joacker
  • June 7, 2009 at 13:42
  • joacker
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    • June 7, 2009 at 13:42
    • #1

    Hallo,

    ich habe bei meiner PK 50 XL (Baujahr 1990) das Schaltkreuz gewechselt. Rein mechanisch betrachtet hat die Sache gut funktioniert (Motor mit neuem Schaltkreuz ist wieder drin), leider jedoch streikt die Elektrik vollkommen. Meine PK 50 XL hat nur einen E-Starter und keinen Kickstarter. Wenn ich den E-Starter betätige, dann höre ich zwar ein Relais klicken (ich vermute es ist ein Relais), aber das ist auch schon alles. Kein Licht, kein Blinker, gescheige dann daß die PK irgendwelche Anstalten macht zu starten. Die Batterie ist neu und hat auch Spannung. Die Hupe ist das einzige was funktioniert, das aber auch nur, weil sie direkt an der Batterie hängt.

    Nun, wie schon gesagt habe ich bei meiner PK den Motor aus- und wieder eingebaut. Dummerweise habe ich mir keine Bilder bei der Demontage gemacht - ich weiß ich weiß, Anfängerfehler :wacko:. Bei einem Kabel bin ich mir nicht sicher wo es hin gehört. Ich würde mal sagen es handelt sich um ein Massekabel, aber ich habe leider keine Ahnung wohin damit.

    Kann mir jemand weiterhelfen??. Ich hatte das Kabel bereits an 1-2 Stellen am Motorgehäuse angeschraubt, hat aber auch keine Besserung bzgl. der Probleme gebracht (in der Anlage findet ihr ein Bild des Kabels)

    Ob der Totalausfall an dem Massekabel liegt oder nicht weiß ich nicht - kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, wo das Kabel hingehört und noch besser wäre natürlich, wenn jemand eine Idee bzgl. des Elektrik-Problelms hätte. Wie kann ich schrittweise vorgehen, was muß bzw. kann ich prüfen um den Fehler einzugrenzen? Die Sicherung beim Batteriekabel habe ich bereits überprüft, die ist i.O. Gibt es noch weitere Sicherungen?.



    index.php?page=Attachment&attachmentID=33837&h=5ee84e419aa897c6cf1666dd915f8e2b51c69537

    Besten Dank vorab für euer Feedback.

    Gruß

    Joachim

  • joacker
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    • June 7, 2009 at 22:18
    • #2

    hat denn keiner eine Idee?. Komme allein nicht weiter und habe gehofft, daß einer von euch Rat weiß. Danke vorab.

  • silencenoise
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    • June 7, 2009 at 23:15
    • #3

    moin,

    also das könnten tausend sachen sein, vlt. mal nen schaltplan ausdrucken und sich einen überblick verschaffen, und die zündgrundplatte durchmessen, schaltplan und messwerte findest du in der suchfunktion......
    paar fragen: hast du es mal mit anschieben versucht??? kommt ein zündfunke?? kommt strom bei dem rück, vorderlicht und blinker an?? alle stecker richtig angeschlossen kein rost auf den kontakten?? guck mal ob der stecker unten rechts richtig drauf sitzt oder rost dran ist!!

    auf dem bild kann ma nicht wirklich erkennen wo das kabel her kommen könnte.... auch einfach mal den schaltplan nehmen und suchen!!!

    mfg
    basti

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    • June 7, 2009 at 23:49
    • #4

    Das Kabel kommt hinten auf den Anlasser !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • joacker
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    • June 8, 2009 at 09:45
    • #5

    vielen Dank für eure Rückinfo. Werd das Kabel mit dem Anlasser verbinden und mein Glück erneut versuchen.

    Gruß

    Joachim

Tags

  • Vespa PK 50
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