1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Getriebeöl tropft aus der Stelle wo die Schaltseile drehen

• Jan02
  • June 11, 2009 at 13:23
  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • June 11, 2009 at 13:23

Hallo Vespaliebhaber,

ich hab ein Problem, vielmehr zwei.

Wie heißt die Stelle wo die Schaltseile bei einer XL1 an dieses "Rädchen" greifen, dort tropft es bei mir. Da ich nur leider nicht weiß wie diese Stelle heißt finde ich logischerweise auch nichts in der Suche.

Wenn mir also einer sagen könnte wie man die Stelle nennt würde ich mal weiter die Suche bemühen oder ihr sagt mir direkt einen Lösungsvorschlag ;)

Ich bedanke mir schonmal in vorraus

Jan

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 11, 2009 at 13:56

Die Bohrung im Motorgehäuse, durch die die Schaltwelle verläuft, schlägt mit der Zeit aus, wodurch an dieser Stelle Öl austritt. Russische Problemlösung wäre, die entsprechende Abdeckkappe (falls vorhanden) satt mit Fett zu füllen, so dass kein Öl mehr rauskann.

Wenn du nicht nur Symptom, sondern Ursache bekämpfen möchtest, muss der Motor zerlegt werden. Je nach Verschleiß reicht es, den dort zur Abdichtung vorhandenen O-Ring durch einen selbigen im Übermaß zu ersetzen. Bei stärkerem Verschleiß müsste das Loch ausgebohrt und eine Buchse mit dem Originalmaß eingesetzt werden. Diese Dienstleistung bietet das GSF-Mitglied kobold an.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • June 11, 2009 at 13:59

hm ich glaube ich muss langsam mal anfangen Geld für eine Motorüberholung wegzulegen. Wenn du mir eben noch übersetzt was GSF heißt wäre ich dir dankbar.

Jan

EDIT: Google gab Auskunft trotzdem Danke

Einmal editiert, zuletzt von Jan02 (June 11, 2009 at 14:17)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™